06.11.2024, 02:57 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2024, 02:58 PM von MARIOOO.)
Hallo,
zuerst Danke an Troggle, auch wenn er es nicht ganz das war, was er schrieb so hat er doch ne Hilfe zum Lösungsansatz gegeben.
Es hat eigentlich weniger was mit N-Gons zu tun gehabt. Uuch war die unterseite eigentlich irgendwie richtig, aber auch nicht.
Was ist das Problem?
die Faces der Unterseite sind durch das gesamte markieren aller edges-vertices erstellt worden, welche dann via E zur Mirror Mitte gezogen wurden. viele gingen dann halt zu sehr parallel, manche auch in weniger als 2-5cm Abstand, andere in 1-2m Abstand.
Die Stelle vorher:
ich habe jetzt in anderen Bereichen einige edges "dissolved" um mehr "Platz" zu schaffen und dann die bestehenden Vertices in der Fläche ein wenig weiter aufgefächert.
Jetzt funktioniert das mit den Beveln weitaus besser. Blender orientert sich beim Beveln bei den Kanten wohl an den Edges welche davon abgehen.
Danke für die Hilfe!
zuerst Danke an Troggle, auch wenn er es nicht ganz das war, was er schrieb so hat er doch ne Hilfe zum Lösungsansatz gegeben.
Es hat eigentlich weniger was mit N-Gons zu tun gehabt. Uuch war die unterseite eigentlich irgendwie richtig, aber auch nicht.
Was ist das Problem?
die Faces der Unterseite sind durch das gesamte markieren aller edges-vertices erstellt worden, welche dann via E zur Mirror Mitte gezogen wurden. viele gingen dann halt zu sehr parallel, manche auch in weniger als 2-5cm Abstand, andere in 1-2m Abstand.
Die Stelle vorher:
ich habe jetzt in anderen Bereichen einige edges "dissolved" um mehr "Platz" zu schaffen und dann die bestehenden Vertices in der Fläche ein wenig weiter aufgefächert.
Jetzt funktioniert das mit den Beveln weitaus besser. Blender orientert sich beim Beveln bei den Kanten wohl an den Edges welche davon abgehen.
Danke für die Hilfe!