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Frage Blender greift nicht auf die GPU
#1
Ich verwende Blender auf einem Setup mit einer NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti GPU und einem AMD Ryzen 5-Prozessor und mein Betriebssystem ist Windows 10. 
Der Treiber ist aktualisiert und es werden keinerlei Probleme angezeigt (Gerätemanager) 

In den Blender-Einstellungen unter der Registerkarte „System“ werden bei  CUDA und Optix sowohl meine CPU als auch meine GPU als Optionen für die Render-Engines angezeigt, und ich habe beide ausgewählt. In den Render-Eigenschaften habe ich es auf „GPU Compute“ eingestellt. Blender scheint sich beim Rendern jedoch immer noch hauptsächlich auf die CPU zu verlassen, wobei die GPU kaum verwendet wird.

Im Taskmanager ist zu erkennen, dass die CPU 100 % ausgelastet ist und die GPU fast gar nicht, der höchste Wert war ein mal kurz 12 % 

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
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Nachrichten in diesem Thema
Blender greift nicht auf die GPU - von Chris Berlin - 26.10.2024, 05:48 PM
RE: Blender greift nicht auf die GPU - von troggel - 26.10.2024, 06:22 PM
RE: Blender greift nicht auf die GPU - von Ephraim - 26.10.2024, 08:49 PM
RE: Blender greift nicht auf die GPU - von troggel - 27.10.2024, 12:23 AM
RE: Blender greift nicht auf die GPU - von troggel - 28.10.2024, 11:17 AM

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