20.09.2024, 08:36 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2024, 09:20 AM von BlenderFan.)
Hi! ![Emoji_u1f64b Emoji_u1f64b](https://blender-forum.de/forum/images/smilies/emoji_u1f64b.png)
Vielleicht hilft dir das (erstmal) weiter:
Damit hast du das Grundobjekt, welches natürlich noch weiter bearbeitet werden kann...
Gruß![Emoji_u1f64b Emoji_u1f64b](https://blender-forum.de/forum/images/smilies/emoji_u1f64b.png)
*Edit:
Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen...![Emoji_u1f926 Emoji_u1f926](https://blender-forum.de/forum/images/smilies/emoji_u1f926.png)
Beim Selektieren der Edges in der Draufsicht habe ich mich bei einer Auswahl vertan. Ich denke das Prinzip ist aber klar. Sorry!
![Emoji_u1f64b Emoji_u1f64b](https://blender-forum.de/forum/images/smilies/emoji_u1f64b.png)
Vielleicht hilft dir das (erstmal) weiter:
- Erstelle eine UV Sphere
- Gehe in den Edit Mode und in die Draufsicht
- Wähle den Edge Select Mode und selektiere mit gedrückter Alt+Shift-Taste die gewünschten Edges
- mit der Taste S skallierst du dann die Edges nach innen bis die gewünschte Wölbung entsteht
- Zum Abschluss einen Subdivision Modifier auf die Sphere legen und Shade Smooth anwenden.
Damit hast du das Grundobjekt, welches natürlich noch weiter bearbeitet werden kann...
![Zwinkern Zwinkern](https://blender-forum.de/forum/images/smilies/emoji_u1f609.png)
Gruß
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*Edit:
Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen...
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Beim Selektieren der Edges in der Draufsicht habe ich mich bei einer Auswahl vertan. Ich denke das Prinzip ist aber klar. Sorry!
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS