Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Architektur/Fassade - Wie modelliere ich diese "Kugel"?
#2
Hi!  Emoji_u1f64b

Vielleicht hilft dir das (erstmal) weiter:

  • Erstelle eine UV Sphere
  • Gehe in den Edit Mode und in die Draufsicht
  • Wähle den Edge Select Mode und selektiere mit gedrückter Alt+Shift-Taste die gewünschten Edges
  • mit der Taste S skallierst du dann die Edges nach innen bis die gewünschte Wölbung entsteht
  • Zum Abschluss einen Subdivision Modifier auf die Sphere legen und Shade Smooth anwenden.



Damit hast du das Grundobjekt, welches natürlich noch weiter bearbeitet werden kann... Zwinkern

Gruß  Emoji_u1f64b

*Edit:
Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen... Emoji_u1f926
Beim Selektieren der Edges in der Draufsicht habe ich mich bei einer Auswahl vertan. Ich denke das Prinzip ist aber klar. Sorry!
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Architektur/Fassade - Wie modelliere ich diese "Kugel"? - von BlenderFan - 20.09.2024, 08:36 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste