20.09.2024, 08:36 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2024, 09:20 AM von BlenderFan.)
Hi!
Vielleicht hilft dir das (erstmal) weiter:
Damit hast du das Grundobjekt, welches natürlich noch weiter bearbeitet werden kann...
Gruß
*Edit:
Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen...
Beim Selektieren der Edges in der Draufsicht habe ich mich bei einer Auswahl vertan. Ich denke das Prinzip ist aber klar. Sorry!
Vielleicht hilft dir das (erstmal) weiter:
- Erstelle eine UV Sphere
- Gehe in den Edit Mode und in die Draufsicht
- Wähle den Edge Select Mode und selektiere mit gedrückter Alt+Shift-Taste die gewünschten Edges
- mit der Taste S skallierst du dann die Edges nach innen bis die gewünschte Wölbung entsteht
- Zum Abschluss einen Subdivision Modifier auf die Sphere legen und Shade Smooth anwenden.
Damit hast du das Grundobjekt, welches natürlich noch weiter bearbeitet werden kann...
Gruß
*Edit:
Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen...
Beim Selektieren der Edges in der Draufsicht habe ich mich bei einer Auswahl vertan. Ich denke das Prinzip ist aber klar. Sorry!
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS