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Frage Architektur/Fassade - Wie modelliere ich diese "Kugel"?
#2
Hi!  Emoji_u1f64b

Vielleicht hilft dir das (erstmal) weiter:

  • Erstelle eine UV Sphere
  • Gehe in den Edit Mode und in die Draufsicht
  • Wähle den Edge Select Mode und selektiere mit gedrückter Alt+Shift-Taste die gewünschten Edges
  • mit der Taste S skallierst du dann die Edges nach innen bis die gewünschte Wölbung entsteht
  • Zum Abschluss einen Subdivision Modifier auf die Sphere legen und Shade Smooth anwenden.



Damit hast du das Grundobjekt, welches natürlich noch weiter bearbeitet werden kann... Zwinkern

Gruß  Emoji_u1f64b

*Edit:
Leider ist mir im Video ein kleiner Fehler unterlaufen... Emoji_u1f926
Beim Selektieren der Edges in der Draufsicht habe ich mich bei einer Auswahl vertan. Ich denke das Prinzip ist aber klar. Sorry!
Ich verwende Blender 4.2.1
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RE: Architektur/Fassade - Wie modelliere ich diese "Kugel"? - von BlenderFan - 20.09.2024, 08:36 AM

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