28.08.2024, 06:16 PM
Hallo,
der Gang der Handlung ist einfach: Schon beim Modellieren der Ausrüstungsgegenstände im blender darauf achten, das zB der Lauf der Waffe in Richtung der positiven y-Achse zeigt (in unity ist das dann die positive z-Achse).
Dann wird in unity an passender Stelle in der Armature die jeweiligen "Zielempties" eingefügt - im Beispiel "HutEmpty".
Bei einfachen Ausrichtungsänderungen kann im Inspector Transformpanel das Empty passend gedreht werden, nachdem die Transform auf "local" gestellt worden ist.
Ansonsten parented man den Ausrüstungsgegenstand an das Empty und dreht / bewegt dann im 3D-Fenster das Empty, bis alles passt.
Grüße Malthea
der Gang der Handlung ist einfach: Schon beim Modellieren der Ausrüstungsgegenstände im blender darauf achten, das zB der Lauf der Waffe in Richtung der positiven y-Achse zeigt (in unity ist das dann die positive z-Achse).
Dann wird in unity an passender Stelle in der Armature die jeweiligen "Zielempties" eingefügt - im Beispiel "HutEmpty".
Bei einfachen Ausrichtungsänderungen kann im Inspector Transformpanel das Empty passend gedreht werden, nachdem die Transform auf "local" gestellt worden ist.
Ansonsten parented man den Ausrüstungsgegenstand an das Empty und dreht / bewegt dann im 3D-Fenster das Empty, bis alles passt.
Grüße Malthea