28.08.2024, 04:51 PM
Hi!
Um dein Bild welches du als Mesh Plane geladen hast, unabhängig von Lichteinflüssen in deiner Szene zu machen,
kannst du den Image Texture - Color Slot einfach direkt mit dem Surface-Slot vom Material Output verbinden.
Bei meinem Versuch entspricht das Ergebnis nicht ganz dem Original aber mit RGB-Curves und Hue/Saturation/Value
könnte man ja noch Feinheiten einstellen.
Vielleicht hilft´s a ein wenig...
Gruß
Um dein Bild welches du als Mesh Plane geladen hast, unabhängig von Lichteinflüssen in deiner Szene zu machen,
kannst du den Image Texture - Color Slot einfach direkt mit dem Surface-Slot vom Material Output verbinden.
Bei meinem Versuch entspricht das Ergebnis nicht ganz dem Original aber mit RGB-Curves und Hue/Saturation/Value
könnte man ja noch Feinheiten einstellen.
Vielleicht hilft´s a ein wenig...
Gruß
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS