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Frage Animation Constraints to Unity
#3
(19.07.2024, 12:22 AM)Malthea schrieb: Hallo,

bisher ist es nicht möglich, blenderconstraints nach Unity zu bringen (kann sein, dass sich da etwas in den allerneuesten Unity Versionen geändert hat).

Die Waffe wird nicht animiert.

Übliche Vorgehensweise:
Empty 1 ist Child des Holsters
Empty 2 Child eines Mittelhandknochens

Animationen (und states):
0 - Ausgangsanimation (idle, walk, …)

1 - Hand bewegt sich zur Waffe (und ggf Angriffsposition)

2 - Waffe wird gezogen und in Schussposition gebracht

3 - Schießen (ggf loop)

4 - Waffe ins Holster

5 - Hand in Ausgangsposition für die folgende Animation (und ggf Normalposition)

- beim Wechsel von state 1 zu state 2 wird der Waffenparent von Empty 1 zu Empty 2 gewechselt

- beim Wechsel von state 4 zu state 5 wird Empty 1 wieder der Parent (wenn der NPC im Kampf stirbt und die Waffe aufgesammelt werden kann, muss der Parent ganz entfernt werden)

Wenn saubere Übergänge nicht so wichtig sind, kann die Anzahl der benötigten Animationen reduziert werden.

Grüße Malthea

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann teile ich den animationsclip in sinnvolle, kleinere Animationen auf, und animiere mit zwei Objekten derselben Waffe, die jeweils mit einem anderen Bone der Armature verbunden sind. In Unity switche ich dann SetActive, beim Wechsel der Animation? 
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Nachrichten in diesem Thema
Animation Constraints to Unity - von Felister89 - 18.07.2024, 08:49 PM
RE: Animation Constraints to Unity - von Malthea - 19.07.2024, 12:22 AM
RE: Animation Constraints to Unity - von Felister89 - 19.07.2024, 10:43 AM
RE: Animation Constraints to Unity - von Malthea - 19.07.2024, 12:15 PM
RE: Animation Constraints to Unity - von Felister89 - 26.08.2024, 02:51 PM
RE: Animation Constraints to Unity - von Malthea - 28.08.2024, 06:16 PM
RE: Animation Constraints to Unity - von Malthea - 28.08.2024, 08:27 PM

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