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Rauch Simulation - Kollisionsprobleme
#1
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Rauchsimulation, bei der ich aktuell einfach nicht mehr weiter komme. Das einzige was raucht, ist quasi nur mein Kopf  Tot lachen.
In Blender würde ich mich nach wie vor als Anfänger bezeichnen, daher seht es mir bitte nach, falls ich eine lachhafte Frage stellen sollte.
Zum Problem .... ich möchte gerne eine Rauch-Simulation erstellen, bei der der auch Rauch auf der einen Seite in ein Rohr startet und nach einem bestimmten weg (siehe Skizze) auf der anderen Seite wieder austritt. Rauch zu erzeugen ist ja nicht schwer, aber was absolut gar nicht klappt ist, dass er durch ein Rohr, weiter durch den Cylinder und dann wieder durchs Rohr gleitet. Er akzeptiert die Kollisionsobjekte nicht. Egal, ob die Objekte auf "Effektor" und "is planar" eingestellt sind oder nicht.

Hat hier jemand einen Ratschlag für mich?
Skizze und meine Problem-Datei habe ich mal mit angehängt.

Vielleicht geht das ganze mit Geomentry Nodes wesentlich besser und einfacher .... allerdings habe ich da so gar keine Ahnung von und bin noch auf der Suche, wo man diese von der Pike auf lernen kann. Falls also auch hier jemand einen Tpip hat, wo ich fündig werde, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank euch im Voraus.
Lieben Gruß, Olly


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.blend   problem.blend (Größe: 1.34 MB / Downloads: 51)
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Rauch Simulation - Kollisionsprobleme - von Olly871 - 03.07.2024, 09:28 AM

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