27.06.2024, 06:37 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2024, 07:03 PM von BlenderFan.)
Hi!
zu Punkt 1:
Um mehrere Vertices "hintereinander" zu selektieren, solltest du den Wireframe-Modus im Edit-Mode einschalten...
[attachment=1966
zu Punkt 2:
Tatsächlich gibt es eine seeeehr große Anzahl von Tutorials im Netz (auch echt gute), die sich mit dem Texturieren in Blender befassen.
Ich gehe bei einer Suche dann auch immer recht spezifisch vor. Bei deinem erwähnten Dreieck denke ich jetzt zum Beispiel mal an ein Verkehrs-
oder Hinweisschild.
Dann suche ich auch direkt nach einem Tutorial, welches ebendies behandelt. Natürlich auch auf englisch.
Hinzu kommt noch wofür du das texturierte "Dreieck" brauchst. Wenn du nur ein 3D Render-Bild erzeugen möchtest, kannst du ja die nicht sichtbaren
Flächen (Rückseiten) vernachlässigen, was das texturieren doch einfacher macht.
Möchtest du aber ein Game-Asset erstellen, welches später in einer Game-Engine o.ä. Verwendung finden soll, musst du schon sorgfältiger texturieren.
Das bringt natürlich auch mehr Arbeitsaufwand mit sich (Thema: UV´s), da man es womöglich von allen Seiten betrachten können soll.
zu Punkt 1:
Um mehrere Vertices "hintereinander" zu selektieren, solltest du den Wireframe-Modus im Edit-Mode einschalten...
[attachment=1966
zu Punkt 2:
Tatsächlich gibt es eine seeeehr große Anzahl von Tutorials im Netz (auch echt gute), die sich mit dem Texturieren in Blender befassen.
Ich gehe bei einer Suche dann auch immer recht spezifisch vor. Bei deinem erwähnten Dreieck denke ich jetzt zum Beispiel mal an ein Verkehrs-
oder Hinweisschild.
Dann suche ich auch direkt nach einem Tutorial, welches ebendies behandelt. Natürlich auch auf englisch.
Hinzu kommt noch wofür du das texturierte "Dreieck" brauchst. Wenn du nur ein 3D Render-Bild erzeugen möchtest, kannst du ja die nicht sichtbaren
Flächen (Rückseiten) vernachlässigen, was das texturieren doch einfacher macht.
Möchtest du aber ein Game-Asset erstellen, welches später in einer Game-Engine o.ä. Verwendung finden soll, musst du schon sorgfältiger texturieren.
Das bringt natürlich auch mehr Arbeitsaufwand mit sich (Thema: UV´s), da man es womöglich von allen Seiten betrachten können soll.
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS