Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich diesen Ball bearbeiten?
#1
Hiho,

dies ist mein erster Post, ich habe hier im Forum noch nicht spezifisch nach meinem Problem gesucht, einfach weil ich nicht weiß, welche Stichworte mich am Weitesten bringen, deshalb habt bitte etwas Nachsicht ;-)

Ich fang einfach mal an:
ich würde gerne ein Composing machen, indem ich meinen Hund vor einen übergroßen Chuckit-Ball stelle (Hundebesitzer wissen Bescheid ;-)). Da es leider kein 3D Model dieser besagten Bälle gibt, wollte ich ihn in Blender nachbauen. Das Bild habe ich als Referenz in die Szene eingefügt und wollte nun den Ball "nachmodellieren". Ist vom Ding her ja nicht schwer, dachte ich. UV-Sphere erstellt, subdivided, und dann dachte ich, könne ich mithilfe des Knife Tools die Form der Vertiefungen nachzeichnen, diese dann beveln, nach innen extrudieren, die "neuen" Kanten nochmal beveln...aber irgendwie habe ich mich dann glaub ich verrannt ^^ keine Ahnung, ich kam auf jeden Fall nicht zum gewünschten Ergebnis.

Nun die Frage, könnt ihr mir sagen, wo ich den Fehler gemacht habe, oder welchen Weg ihr nehmen würdet, um vielleicht schneller/einfacher/"sauberer" zum Ziel zu kommen? Würde mich echt interessieren.

Danke euch im Voraus!


LG, lippold


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann ich diesen Ball bearbeiten? - von lippold - 20.06.2024, 08:25 PM
RE: Wie kann ich diesen Ball bearbeiten? - von Faba - 23.06.2024, 09:30 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste