Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage transparente Glasscheiben im 3-D Modellbahnstudio 3.2 als graue Fläche wiedergegeben
#3
Hallo,

zu 1 und 3: Vielleicht hat hier jemand mit dem Modelbaustudio gearbeitet - aber ich vermute, das du in einem speziellen Forum dazu schneller eine Antwort bekommst. Beim Exportieren kann man je nach Format etliches einstellen und was für das Modelbaustudio am Besten ist, wissen dort die Profis. Das gleiche gilt beim Import für den besten Maßstab.

Zu 2: Ich vermute mal, das du mit "Tabelle" das Transformpanel im 3D-Fenster meinst?

Wenn ja, ist es wichtig, das du nach der Größenänderung im 3D Fenster - Object Menue unter Apply -> Scale - diese Änderung anwendest. Alle Werte im Transformpanel unter "Scale" müssen auf 1.000 stehen. Ein Scale ungleich eins ist ein Faktor, mit dem die jeweilige Dimension multipliziert wird. Wenn alle Scales auf 1 sind, werden unten im Panel die korrekten Dimensionen angezeigt.

Grüße Malthea
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: transparente Glasscheiben im 3-D Modellbahnstudio 3.2 als graue Fläche wiedergegeben - von Malthea - 19.06.2024, 07:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste