05.06.2024, 05:11 PM
Hallo,
grundsätzlich kann man keine in blender erstellten Materialien einfach so in unity übernehmen. Man muß die maps, die man benötigt (diffuse, normal, occlusion, metal, smoothness und height - die letzte ist etwas tricky), im blender baken und kann diese dann in einem unity Material auf die betreffenden slots ziehen und dort die Feineinstellungen machen.
Für einen Comic-Style würde ich es einfach mal nur mit einem UV-unwrap versuchen und dann die einzelnen Teile auf der Textur passend verteilen (darauf achten, dass diese nicht überlappen). Wenn man die anderen maps benötigt oder highpoly Meshes hat und diese vereinfachen will, kommt man um das baken nicht herum.
Texture painting wäre auch eine Möglichkeit - damit kann man sich eine diffusemap generieren.
Grüße Malthea
grundsätzlich kann man keine in blender erstellten Materialien einfach so in unity übernehmen. Man muß die maps, die man benötigt (diffuse, normal, occlusion, metal, smoothness und height - die letzte ist etwas tricky), im blender baken und kann diese dann in einem unity Material auf die betreffenden slots ziehen und dort die Feineinstellungen machen.
Für einen Comic-Style würde ich es einfach mal nur mit einem UV-unwrap versuchen und dann die einzelnen Teile auf der Textur passend verteilen (darauf achten, dass diese nicht überlappen). Wenn man die anderen maps benötigt oder highpoly Meshes hat und diese vereinfachen will, kommt man um das baken nicht herum.
Texture painting wäre auch eine Möglichkeit - damit kann man sich eine diffusemap generieren.
Grüße Malthea