22.05.2024, 11:45 PM
(20.05.2024, 06:20 PM)Chaoswolf schrieb: Mit 3D Druck kenne ich mich tatsächlich noch nicht aus, ist es denn schlimm, wenn etwas in den Boden ragt? Ich denke es wird dann einfach nicht gedruckt oder?
Im Endeffekt ragt es nicht aus dem Boden, das 3D Model wird wie es ist auf eine Platte gelegt.
Allerdings kämpfe ich grade noch mit dem Ergebnis, es ist noch nicht hübsch. Was daran liegt das ich nicht nur ein Blender Anfänger bin.
Wenn ich mehr glatte Oberflächen habe, brauche ich weniger Support Filament, das war der Gedanke dabei.
Zitat:Um eine Mesh-Fläche in Blender auf einer (beliebigen) Achse zu nivellieren, kannst du im Wireframe-Mode
und Vertex-Mode alle betreffenden Vertices auswählen z.B. (Front-View oder Side-View vorausgesetzt)
mit S Z/0(Null) eben diese auf eine Höhe bringen.
Ich glaub ich sollte Blender mal auf Englisch umstellen. ^^
Spannend, in dem Fall wird Geometrie hinzugefügt. Auch eine Lösung. Danke!
Zitat:Das geht im Sculpting Mode direkt und sehr easy mit dem Line Project Tool
Das hat das gemacht was ich wollte! Vielen Dank!