Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiktablett mit Linux und Blender
#3
Wink 
(14.05.2024, 10:50 PM)TripTilt schrieb: hi blenderrentner
na dann mal herzlich willkommen hier Lächeln
ich benutze linux mint und hab seit vielen jahren so n wacom bamboo herumliegen, hab das neulich mal eingestöpselt und ist plug and play, also wacom und linux und blender funzt recht gut. Wie das mit ganz aktuellen modellen ist weiß ich nicht, aber die chancen stehen gut. linux ist super! Zeigt mir auch beim playstation contoller beim laden den ladestand an, das kann windoof nicht Grinsen

kannst ja mal n paar deiner animation hier im projekte forum einstellen... Lächeln

Hallo TripTilt,
bei Wacom-Grafik-Tablets könnte das von mir gewünschte tatsächlich zutreffen. Einige Rezensionen bei einem großen Versandhändler deuten das an. Mit gesicherter Linuxkompatibilität werben die Hersteller wohl nicht so gerne. Extra Treiber dafür sieht man ebenfalls nicht. Dann werden die wichtigsten Funktionen hoffentlich innerhalb des Systems (Linux Mint) zur Verfügung stehen.
Mal schauen, es soll ja ein Einsteigertablet sein - so bis maximal 100 €.
Ich kann gerne einige Anfängerarbeiten, also Einzelbilder hochladen. Das Andere sind eher einfache Rotations-Animationen, die ich auf YT ausgelagert habe. Wer mag, kann ja mal hereinschauen. Ich bevorzuge eher die ruhige Betrachtung. Also keine Hektik [Bild: wink.png]. Hier der Kanallink.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grafiktablett mit Linux und Blender - von Blenderrentner - 15.05.2024, 03:41 PM
RE: Grafiktablett mit Linux und Blender - von DS_Vfx - 15.05.2024, 05:19 PM
RE: Grafiktablett mit Linux und Blender - von DS_Vfx - 20.05.2024, 06:13 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste