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Möglichst daten-arme Körper-Generierung – wie?
#2
Hallo,
Um den Screw-Modifier in deinem Beispiel sinnvoll anzuwenden, musst du darauf achten, dass sich der Origin an der richtigen Stelle befindet.

   

Im obigen Bild befindet sich der Origin in der Mitte des gesamten Objektes. Das würde beim Anwenden des Screw-Modifiers zu einem unschönen Ergebnis führen.

Wähle im Edit-Mode die beiden "innersten" Vertices aus und setze den 3D Cursor an den Schnittpunkt der beiden Vertices.

   

Im Object-Mode setzt du dann den Origin auf die 3D Cursor-Position.

   

Wenn du nun den Screw-Modifier auf deinen "Riss" legst, sollte es gut funktionieren. Spiele dann noch mit den Steps im Screw-Modifier. Im Beispielbild unten habe ich 70 Steps verwendet...

   

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Das Thema Smoothen ohne viele Polygone ist ein altes (und leidiges) Thema... Beim Erstellen von Game Assets ist ja die Anzahl der Poly´s generell niedrig zu halten.
Wenn "nur" ein Bild gerendert werden soll muss man halt einen Kompromiss zwischen Renderzeit und Qualität schließen und ist eigentlich von Objekt zu Objekt neu zu bewerten. 

Gruß  Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
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RE: Möglichst daten-arme Körper-Generierung – wie? - von BlenderFan - 13.05.2024, 11:47 AM

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