29.04.2024, 10:19 PM
(27.04.2024, 12:05 PM)Idefix schrieb: Muss man die Drehpunkt bei allen einzelnen Objekten in den Mittelpunkt des Cube setzen? Wenn JA, wie geht das am einfachsten umzusetzen?
um den origin dreht sich alles, am einfachsten setzt du den pro object mit Object>SetOrigin>Origin to Geometry
du kannst auch mit parenting arbeiten, einfach ein object zu einem anderen parenten, dann dreht es sich mit dem anderen objekt mit. Oder ums übersichtlicher zu machen mit empties (shift+A>Empty) arbeiten und das empty an den origin des eines meshes setzen und beide objekt zum empty parenten (beide auswählen und zuletzt das empty (sollte aktiv und hellorange markiert sein) und dann strg+P und parent to object. dann kannst du die beiden meshes unabhängig voneinander drehen und bewegen oder mit dem empty beide drehen wobei es so aussieht als ob sich das eine objekt um das andere dreht. Das Empty ist ein NullObjekt, ein helfer objekt das nicht gerendert wird.