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Frage Mehrere Rundungen an Quader
#2
Das mit Text zu erklären ist schwer. Teilweise kommst du da wohl mit "Proportional Editing" etwas weiter. Einfach im Edit Mode "o" drücken, eine Kante in der Mitte auf beiden Seiten anwählen und dann zum Mittelpunkt der beiden skalieren und mit dem Mausrad den Falloff des Proportional Editing einstellen, ist recht selbsterklärend. In der Optionen Leiste des Viewports gibts weitere Optionen für das Proportional Editing und verschiedene Kurven für den Falloff.
Ansonsten kannst du versuchen da mit Booleans zu arbeiten und Volumen wegzuschneiden um die gewünschte Form zu erhalten. Aber der Boolean Modifier der mit blender kommt ist da sehr beschränkt im Umfang und die Geometrie die da rauskommt mag Oberflächlich gut aussehen, aber wenn du auf dieses Ergebnis z.B. nen subdivisionsurface oder bevel modifier legst geht gar nix mehr. Da musst du entweder das mit boolean beschnittene Element optimieren oder komplett mit neuer Topologie nachbauen. Oder du kaufst dir ein professionelles HardSurface Modeling Addon für blender wie Meshmachine oder Booltools oder KitOps oder HardOps. Die können eben boolean operationen und es funktioniert danach auch mit subsurf und sieht gut aus. Dazu gibt es jede menge feinheiten zu lernen, lohnt sich aber.
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Nachrichten in diesem Thema
Mehrere Rundungen an Quader - von Sarrus4x4 - 23.04.2024, 01:20 PM
RE: Mehrere Rundungen an Quader - von TripTilt - 23.04.2024, 01:58 PM

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