20.04.2024, 01:28 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2024, 01:29 PM von TripTilt.)
na bild 2 sieht schon besser aus, aber ich sehe die naht.
also die textur an sich ist seamless, also nahtlos wiederholbar?
wenn ja, dann musst du eben die UV auf knapp positionieren. Hast du seams selbst gesetzt? strg+E und mark seam auf die ausgewählten Kanten. Dann am besten alles unwrappen, dann streckt blender das 1x über die ganze textur, dann ist das ja schon genau 1 wiederholung. und wenn deine UV islands gleich groß sind kannst die übereinander positionieren und es sollte seamless sein. dann kannst du sogar beim mapping auf 2x die size stellen und es sollte immernoch klappen.
Wenn dir das nicht hilft dann hilft es uns hier, wenn du nen screenshot vom UV editor mit allen maps und der textur als hintergrund postest.
also die textur an sich ist seamless, also nahtlos wiederholbar?
wenn ja, dann musst du eben die UV auf knapp positionieren. Hast du seams selbst gesetzt? strg+E und mark seam auf die ausgewählten Kanten. Dann am besten alles unwrappen, dann streckt blender das 1x über die ganze textur, dann ist das ja schon genau 1 wiederholung. und wenn deine UV islands gleich groß sind kannst die übereinander positionieren und es sollte seamless sein. dann kannst du sogar beim mapping auf 2x die size stellen und es sollte immernoch klappen.
Wenn dir das nicht hilft dann hilft es uns hier, wenn du nen screenshot vom UV editor mit allen maps und der textur als hintergrund postest.