07.04.2024, 10:04 AM
@Malthea
Ich hatte es erst mit einer normalen Spirale probiert, die dann resampled wird. Das Ergebnis war ok, aber die Phyllotaxis Disk gibt ein viel schöneres Ergebnis.
Kreise wären auch noch eine Option, danke für die Idee.
Bei allen Ansätzen war es wichtig, dass wegen der Form des Daches (höhere Steigung) die Ringe zur Mitte hin enger werden um eine Abdeckung zu gewährleisten.
Wofür brauchst du direkte Nachbarn?
Bei Game Assets gehe ich in der Regel sparsamer vor.
Je nach Style, Perspektive + Anforderung Polycount benutze ich ein Mesh mit einer Textur, auf das zur Auflockerung Geometry/ einzelne Schindeln aufgesetzt sind.
Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema.
Ich hatte es erst mit einer normalen Spirale probiert, die dann resampled wird. Das Ergebnis war ok, aber die Phyllotaxis Disk gibt ein viel schöneres Ergebnis.
Kreise wären auch noch eine Option, danke für die Idee.
Bei allen Ansätzen war es wichtig, dass wegen der Form des Daches (höhere Steigung) die Ringe zur Mitte hin enger werden um eine Abdeckung zu gewährleisten.
Wofür brauchst du direkte Nachbarn?
Bei Game Assets gehe ich in der Regel sparsamer vor.
Je nach Style, Perspektive + Anforderung Polycount benutze ich ein Mesh mit einer Textur, auf das zur Auflockerung Geometry/ einzelne Schindeln aufgesetzt sind.
Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema.