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Frage Geometry Nodes
#9
@Falba:

ich finde, das das Dach richtig gut aussieht. Für meine Zwecke (Game-Asset) sind das allerdings zu viele Schindeln, die sich auch an einigen Stellen durchdringen - aber da kann man sicherlich mit den Einstellungen herumprobieren.

Im Prinzip macht er das genauso, wie ich mir das vorstellt habe - seine Phyllotaxis Disk erzeugt das Vertice-Mesh und mit Raycast werden die Punkte auf dem Dachmesh abgebildet (wobei er es geschafft hat, den Raycast vom Punktemesh aufs Dach zu bringen - ich musste das umgekehrt machen).

Was wäre für dich eine bessere Lösung?

Ich habe noch den 2. Ansatz (konzentrische Kreise, vielleicht Kurven statt Vertice-Mesh), bei dem ich meine Idee (unterschiedlich große Schindeln) besser umsetzen kann - bei den 138-Grad Drehungen der Fibonacci-Spirale gibt es leider keine direkten Nachbarn und die Instanzen auf dem Dach würden sich auf jeden Fall verschieben.
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Geometry Nodes - von Malthea - 28.03.2024, 11:37 AM
RE: Geometry Nodes - von TripTilt - 28.03.2024, 04:48 PM
RE: Geometry Nodes - von Malthea - 28.03.2024, 06:48 PM
RE: Geometry Nodes - von Malthea - 06.04.2024, 03:05 PM
RE: Geometry Nodes - von Faba - 06.04.2024, 06:20 PM
RE: Geometry Nodes - von Malthea - 06.04.2024, 06:51 PM
RE: Geometry Nodes - von Faba - 06.04.2024, 07:02 PM
RE: Geometry Nodes - von TripTilt - 06.04.2024, 09:48 PM
RE: Geometry Nodes - von Malthea - 07.04.2024, 09:37 AM
RE: Geometry Nodes - von Faba - 07.04.2024, 10:04 AM
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RE: Geometry Nodes - von Faba - 07.04.2024, 11:15 AM
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RE: Geometry Nodes - von Faba - 07.04.2024, 12:01 PM
RE: Geometry Nodes - von Malthea - 15.04.2024, 10:22 AM

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