07.04.2024, 09:37 AM
@Falba:
ich finde, das das Dach richtig gut aussieht. Für meine Zwecke (Game-Asset) sind das allerdings zu viele Schindeln, die sich auch an einigen Stellen durchdringen - aber da kann man sicherlich mit den Einstellungen herumprobieren.
Im Prinzip macht er das genauso, wie ich mir das vorstellt habe - seine Phyllotaxis Disk erzeugt das Vertice-Mesh und mit Raycast werden die Punkte auf dem Dachmesh abgebildet (wobei er es geschafft hat, den Raycast vom Punktemesh aufs Dach zu bringen - ich musste das umgekehrt machen).
Was wäre für dich eine bessere Lösung?
Ich habe noch den 2. Ansatz (konzentrische Kreise, vielleicht Kurven statt Vertice-Mesh), bei dem ich meine Idee (unterschiedlich große Schindeln) besser umsetzen kann - bei den 138-Grad Drehungen der Fibonacci-Spirale gibt es leider keine direkten Nachbarn und die Instanzen auf dem Dach würden sich auf jeden Fall verschieben.
ich finde, das das Dach richtig gut aussieht. Für meine Zwecke (Game-Asset) sind das allerdings zu viele Schindeln, die sich auch an einigen Stellen durchdringen - aber da kann man sicherlich mit den Einstellungen herumprobieren.
Im Prinzip macht er das genauso, wie ich mir das vorstellt habe - seine Phyllotaxis Disk erzeugt das Vertice-Mesh und mit Raycast werden die Punkte auf dem Dachmesh abgebildet (wobei er es geschafft hat, den Raycast vom Punktemesh aufs Dach zu bringen - ich musste das umgekehrt machen).
Was wäre für dich eine bessere Lösung?
Ich habe noch den 2. Ansatz (konzentrische Kreise, vielleicht Kurven statt Vertice-Mesh), bei dem ich meine Idee (unterschiedlich große Schindeln) besser umsetzen kann - bei den 138-Grad Drehungen der Fibonacci-Spirale gibt es leider keine direkten Nachbarn und die Instanzen auf dem Dach würden sich auf jeden Fall verschieben.