Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Viewer Node und Render Result unterschiedlich.
#1
Photo 
Hallo Blender Community.

Ich habe eine Scene in der ich ein 3D-Objekt habe, welches ich rendern möchte und den Hintergrund durch Compositing hinzufüge.
Da das Objekt nicht 100% des Bildes einnimmt möchte ich Render-Region verwenden um so die Renderzeit auf das nötigste zu verringern.
Wenn nun allerdings im Compositor ein Hintergrundbild hinzugefügt wird, bleibt das Renderergebniss (Render Result) dennoch auf die Renderregion begrenzt.
Dies betrifft jedoch nur "Render Result", nicht aber das exakt gleiche Ergebnis welches durch eine Viewer-Node angezeigt wrid.
Auch ohne eine festegelegte Render-Region wird das "Render-Result" immer auf die in den "Output-Properties" festgelegte Auflösung begrenzt.
Das große Problem ist dabei, dass das "Render Result" gespeichert wird, wenn man "Render Animation" nutzt, und das "Render Result" nicht dem entspricht was eigentlich sein sollte.

Bild zeigt eine Standard Szene mit einfachem Setup in Blender 3.6. 
Das gleiche Problem ist allerdings in allen von mir getesteten Versionen zwischen 3.2 und 4.0 zu finden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit anstatt von "Render Result" etwas anderes automatisch speichern zu lassen wenn "RenderAnimation" genutzt wird?
Gibt es eine Möglichkeit das "Render Result" eine andere Auflösung hat als die in den Output-Properties festgelegte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viewer Node und Render Result unterschiedlich. - von marmor0granit - 26.01.2024, 04:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste