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Keine perfekte Rundung trotz Auto Smooth
#1
Hallo,

ich habe ein Problem in Blender. Und zwar kriege ich die Kanten einfach nicht richtig abgerundet. Beispiel Würfel mit Loch: Ich habe einen Zylinder erstellt und Auto Smooth angewendet, dann den Zylinder mit dem Boolean-Modifier vom Würfel abgezogen und den Zylinder entfernt. Dann habe ich den Würfel ausgewählt und unter "Data"->"Normals" das Feature "Auto Smooth" (30°) aktiviert. Wie ihr auf dem Bild seht, ist die Rundung immer noch eckig:

   

Klar sieht es so schon bedeutend besser aus als ohne Auto Smooth, aber zufriedenstellend finde ich es nicht. 

Wenn ich mich nicht irre, müsste man die Dichte der Vertex-Punkte erhöhen können, um es "runder" zu bekommen:

   

Ich muss dazu sagen, dass ich noch relativ neu in Blender bin, viel Erfahrung habe ich also noch nicht.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Lächeln
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Keine perfekte Rundung trotz Auto Smooth - von Musikarchitekt - 22.01.2024, 12:34 AM

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