13.01.2024, 03:45 PM
Ich kann mir dazu ein Geo Node Setup vorstellen.
Ich habe mal ein vereinfachtes Beispiel beigefügt:
- Punkte werden auf der Grünen Fläche verteilt, aber nur dort, wo der Wert aus der Noise Textur > 0,5 ist
- Ein Strahl wird von jedem dieser Punkte nach oben geschossen. sobald er auf die Blaue Fläche trifft, gibt er die Entfernung zurück
- Auf jeden der Punkte wird ein roter Baum gesetzt mit der Z Skalierung = Entfernung zur blauen Plane
Ich habe mal ein vereinfachtes Beispiel beigefügt:
- Punkte werden auf der Grünen Fläche verteilt, aber nur dort, wo der Wert aus der Noise Textur > 0,5 ist
- Ein Strahl wird von jedem dieser Punkte nach oben geschossen. sobald er auf die Blaue Fläche trifft, gibt er die Entfernung zurück
- Auf jeden der Punkte wird ein roter Baum gesetzt mit der Z Skalierung = Entfernung zur blauen Plane