Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewaldung zwischen zwei Ebenen erzeugen
#2
Ich kann mir dazu ein Geo Node Setup vorstellen.
Ich habe mal ein vereinfachtes Beispiel beigefügt:

- Punkte werden auf der Grünen Fläche verteilt, aber nur dort, wo der Wert aus der Noise Textur > 0,5 ist
- Ein Strahl wird von jedem dieser Punkte nach oben geschossen. sobald er auf die Blaue Fläche trifft, gibt er die Entfernung zurück
- Auf jeden der Punkte wird ein roter Baum gesetzt mit der Z Skalierung = Entfernung zur blauen Plane


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.blend   Baumhoehe.blend (Größe: 137.81 KB / Downloads: 127)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bewaldung zwischen zwei Ebenen erzeugen - von AxelM - 12.01.2024, 03:31 PM
RE: Bewaldung zwischen zwei Ebenen erzeugen - von Faba - 13.01.2024, 03:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste