05.01.2024, 05:02 PM
Hallo zusammen,
ich bin neu in die Photogrammetrie eingestiegen und nutze Blender als Programm zwischen Pix4D und PV-Sol ( PV-Sol nimmt nur Objekte mit weniger als 500.000 Faces und ich meine herausgefunden zu haben, dass ich mit der Decimate Funktion von Blender die Anzahl an Punkten verringern kann).
Bisher habe ich den Export mit .obj Dateien gemacht aber PV-Sol scheint die .mtl Datei nicht zu lesen und somit ist das Objekt weiß. PV-Sol unterstützt noch weitere Dateiformen zum Import wie: .x, .dae, .blend, .3ds, .ase, .lwo, .ply, .stl und .ms3d.
Hat jemand einen Vorschlag welches oben genannte Dateiformat gut und einfach die Texturen übernimmt und eine Art Anleitung für den Export?
ich bin neu in die Photogrammetrie eingestiegen und nutze Blender als Programm zwischen Pix4D und PV-Sol ( PV-Sol nimmt nur Objekte mit weniger als 500.000 Faces und ich meine herausgefunden zu haben, dass ich mit der Decimate Funktion von Blender die Anzahl an Punkten verringern kann).
Bisher habe ich den Export mit .obj Dateien gemacht aber PV-Sol scheint die .mtl Datei nicht zu lesen und somit ist das Objekt weiß. PV-Sol unterstützt noch weitere Dateiformen zum Import wie: .x, .dae, .blend, .3ds, .ase, .lwo, .ply, .stl und .ms3d.
Hat jemand einen Vorschlag welches oben genannte Dateiformat gut und einfach die Texturen übernimmt und eine Art Anleitung für den Export?