03.01.2024, 11:38 PM
Anbei präsentiere ich meinen aktuellen Fortschritt beim 3D-Modell des Unimogs. Ich habe gestern die Renderings der Bilder erstellt und dabei bemerkt, dass ich komplett vergessen habe, das Gas-/Brems-/Kupplungspedal einzubauen. Das war wirklich ärgerlich, besonders weil ich bereits beim Texturieren war und einige Arbeitsschritte zurückgehen musste, um diesen kleinen, aber wichtigen Fehler zu korrigieren.
Die Korrektur dieses Fehlers hat den gesamten Nachmittag in Anspruch genommen. Jetzt musste ich die UVs in den entsprechenden Maps neu berechnen und die Vertex-Farben erneut backen. Ich habe erst kürzlich mit dem Texturieren in Substance Painter begonnen. Mir ist bewusst, dass beispielsweise die Sitze noch zu glänzend sind und einige Details nicht passen, aber das werde ich noch anpassen.
Die Korrektur dieses Fehlers hat den gesamten Nachmittag in Anspruch genommen. Jetzt musste ich die UVs in den entsprechenden Maps neu berechnen und die Vertex-Farben erneut backen. Ich habe erst kürzlich mit dem Texturieren in Substance Painter begonnen. Mir ist bewusst, dass beispielsweise die Sitze noch zu glänzend sind und einige Details nicht passen, aber das werde ich noch anpassen.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.