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Blender 2.79b und Makehuman wenn sich jemand damit auskennt bitte mal anschauen
#4
Hallo,

dein "Habe," interpretiere ich so, das du das blender-AddOn in einer blender-Version > 2.79 erstellt und exportiert hast und und dann in die blender-Version 2.79 importiert hast.

Ich selbst habe ewig nicht mit dem Makehuman-blender-AddOn gearbeitet und erst jetzt gesehen, dass es ein solches auch direkt für den blender 2.79 gibt. Das könnte dir eine Menge Export- und Importarbeit ersparen.

Ich habe meinen Vorschlag aus dem oberen Post mit einem .fbx-Exportfile ausprobiert und alles hat reibungslos funktioniert:

- Erstellen eines geriggten Chars im blender 3.4 mit dem Makehuman-blender-AddOn
- Erstellen einer einfachen Animation


   

- Export als .fbx
  Dabei zu berücksichtigen:
  Location und Rotation (ObjectMode, Item-Panel) sollten alle auf 0 und scale auf 1 sein
  Armature und Human-Mesh auswählen


   

  im Exporter die roten Pfeile beachten

- Import im blender 2.79


   

Dort war es ohne Probleme möglich, die Animation zu verlängern und auch die zugehörige Action wurde erstellt.

Im Edit Mode steht die armature aufrecht.

Grüße Malthea
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RE: Blender 2.79b und Makehuman wenn sich jemand damit auskennt bitte mal anschauen - von Malthea - 26.12.2023, 02:21 PM

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