15.12.2023, 11:35 AM
Danke für die schnelle Antwort.
Im Screen ist das Ende der Animation zu sehen. Die Füße (oberer roter Strich im linken Bildteil) befinden sich ein ganzes Stück über dem Untergrund, auf dem der Capsulecollider aufsetzt (unterer roter Strich). Der Armatureorigin (und auch der des Meshes) befindet sich im untersten Punkt des Capsulecolliders (wo er auch sein soll).
Damit sich die Füße am Ende der Animation "auf dem Boden" befinden, muß der rootbone für alle keyframes der gesamten Animation auf der z-Achse nach unten verschoben werden.
Grüße Malthea
Im Screen ist das Ende der Animation zu sehen. Die Füße (oberer roter Strich im linken Bildteil) befinden sich ein ganzes Stück über dem Untergrund, auf dem der Capsulecollider aufsetzt (unterer roter Strich). Der Armatureorigin (und auch der des Meshes) befindet sich im untersten Punkt des Capsulecolliders (wo er auch sein soll).
Damit sich die Füße am Ende der Animation "auf dem Boden" befinden, muß der rootbone für alle keyframes der gesamten Animation auf der z-Achse nach unten verschoben werden.
Grüße Malthea