25.11.2023, 11:32 PM
(25.11.2023, 09:55 AM)Ephraim schrieb: Sehr cool.
Kannst du mal einen Screenshot vom Shader der Reifen hier hochladen? Oder ist das einfacher, als es aussieht?
LG,
Ephraim.
Hallo Ephraim!
Natürlich, gerne. Hier ist eine Zusammenfassung des Reifenshaders:
Zunächst habe ich ein hochauflösendes Modell verwendet, dem ich einen Subdiv Modifier hinzugefügt habe. Anschließend habe ich mit dem Boolean-Tool gearbeitet, was zuerst eine Reparatur erforderte. Aus diesem Prozess entstand dann ein Low-Poly-Modell. Oft nutze ich Alt+s, um dieses aufzublasen und ein Cage für das Baking vorzubereiten.
Die Texturierung erfolgte dann in Substance Painter. Es wurden mehrere UV-Maps verwendet, um die Beschriftung optimal sichtbar zu machen, ohne dabei eine zu hohe Texturauflösung zu benötigen.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Wenn du noch weitere Informationen benötigst, lass es mich wissen!
Beste Grüße!
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.