25.10.2023, 11:31 PM
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: Macht es Sinn, unterschiedliche Texel-Dichten zu verwenden? Meine Karosserie mit einer 4k-Textur hat eine Dichte von 42 px auf Zen UV, da sie sehr sichtbar ist. Andererseits gibt es auch die Inneneinrichtung sowie viele Einzelteile wie den Unterboden, die weniger sichtbar sind und daher weniger wichtig sind. Die Reifen haben sogar zwei unterschiedliche 4k-Texturen, eine für die Farbe und eine für die Schrift.
Oder sollte ich vielleicht über UDIM nachdenken? Allerdings möchte ich das Modell später auf BlenderKit anbieten, und ich bin mir nicht sicher, ob sie UDIM unterstützen.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Ich habe eine Frage: Macht es Sinn, unterschiedliche Texel-Dichten zu verwenden? Meine Karosserie mit einer 4k-Textur hat eine Dichte von 42 px auf Zen UV, da sie sehr sichtbar ist. Andererseits gibt es auch die Inneneinrichtung sowie viele Einzelteile wie den Unterboden, die weniger sichtbar sind und daher weniger wichtig sind. Die Reifen haben sogar zwei unterschiedliche 4k-Texturen, eine für die Farbe und eine für die Schrift.
Oder sollte ich vielleicht über UDIM nachdenken? Allerdings möchte ich das Modell später auf BlenderKit anbieten, und ich bin mir nicht sicher, ob sie UDIM unterstützen.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.