01.10.2023, 01:40 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2023, 02:16 PM von Hobbyblenderer.)
Hallo zusammen!
Ich habe mir ein paar Videos bzgl. Reflektionen in Blender angeschaut, aber das Richtige war für mich nicht dabei. Meine Absicht ist es ein bestimmtes Material retroreflektierend wirken zu lassen, d.h. wenn es angeleuchtet wird strahlt es zur Lichtquelle leuchtend zurük.
Bin mir fast schon sicher, dass ich irgendeinen der zig Werkzeuge im Shading dazwischenhängen muss, und da stehe ich auf dem Schlauch. Also im "Principled BDSF" habe ich schon jeden Regler hoch und runter gedreht, kombiniert, aber das Ergebnis war nie ansatzweise das, was das Ziel ist.
Ich füge mal noch ein Bild bei und das FBX-Model inkl. Textur... okay, FBX ist nicht erlaubt
Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank!
LG Hobbyblenderer
Vlt. noch ein Beispielbild aus den Weiten des WWW: http://rsa-online.com/22/Absperrschranke...len-01.jpg
Ich habe mir ein paar Videos bzgl. Reflektionen in Blender angeschaut, aber das Richtige war für mich nicht dabei. Meine Absicht ist es ein bestimmtes Material retroreflektierend wirken zu lassen, d.h. wenn es angeleuchtet wird strahlt es zur Lichtquelle leuchtend zurük.
Bin mir fast schon sicher, dass ich irgendeinen der zig Werkzeuge im Shading dazwischenhängen muss, und da stehe ich auf dem Schlauch. Also im "Principled BDSF" habe ich schon jeden Regler hoch und runter gedreht, kombiniert, aber das Ergebnis war nie ansatzweise das, was das Ziel ist.
Ich füge mal noch ein Bild bei und das FBX-Model inkl. Textur... okay, FBX ist nicht erlaubt
Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank!
LG Hobbyblenderer
Vlt. noch ein Beispielbild aus den Weiten des WWW: http://rsa-online.com/22/Absperrschranke...len-01.jpg