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Character Rigging - Einsteigerfragen
#4
Dein Mesh hat keinen Armature Deform Modifier und keine den Bones korrespondierenden Vertex Groups.
   
   

- Mit dem Armature Modifier weiss das Mesh, das es vom Armature verformt werden soll und 
- Mit den Vertex Groups weiss es welcher Bone welchen Vertex beeinflussen soll

Grundsätzlich kann man einfache, automatische Weights so erstellen:
erst Mesh, dann Armature selektieren und dann strg + p drücken = > dort im menü "armature deform with automatic weights"
   

Leider ist dein Mesh ohne Aufbereitung nicht geeignet für automatische Weights, es kommt die Meldung
"Warning: Bone Heat Weighting: failed to find solution for one ore more bones"

Ursache: Dein Mesh besteht aus lauter kleinen Einzelstücken, das mag automatic weights nicht.
Automatic weights mag ein geschlossenes Mesh, bei dem die normalen richtig orientiert sind.

Du kannst die Weights zwar von Hand malen, aber bei einem so hoch aufgelösten mesh (1.482.053 vertices) mit der triangulierten Topologie wird das nicht leicht.
   
Wenn du mit was Simplen anfangen möchtest würde ich dir eher so eine Art Mesh empfehlen.

   
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Character Rigging - Einsteigerfragen - von Faba - 05.07.2023, 08:07 AM
RE: Character Rigging - Einsteigerfragen - von Faba - 06.07.2023, 09:26 PM

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