24.06.2023, 10:43 PM
Das Bedienkonzept von Blender spaltet die Leute. Ich z.B. finde es sehr angenehm, aber ich bin auch jemand der sehr gerne die Tastatur nutzt und keine Probleme mit Shortcuts hat. Du kannst dir ja mal den Fork Bforartists anschauen, vielleicht ist der ja für dich angenehmer.
Zu deiner Frage:
Die Edges müssen halt durch irgendwas verdoppelt worden sein. Wahrscheinlich wurde Extrude ausgeführt und dann abgebrochen. Dabei entstehen dann doppelte Versices, da nicht das Extrudieren, sondern nur die Bewegung danach abgebrochen wird. Das ist allerdings nur geraten, da es mehr als eine Möglichkeit gibt doppelte Vertices zu erstellen. Genau dafür gibt es ja "Merge By Distance".
Ich hoffe das erklärt deine Frage.
LG,
Ephraim.
Zu deiner Frage:
Die Edges müssen halt durch irgendwas verdoppelt worden sein. Wahrscheinlich wurde Extrude ausgeführt und dann abgebrochen. Dabei entstehen dann doppelte Versices, da nicht das Extrudieren, sondern nur die Bewegung danach abgebrochen wird. Das ist allerdings nur geraten, da es mehr als eine Möglichkeit gibt doppelte Vertices zu erstellen. Genau dafür gibt es ja "Merge By Distance".
Ich hoffe das erklärt deine Frage.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0