02.05.2023, 08:23 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2023, 08:23 PM von Mubange.)
Prima, ein Unterforum für genau das, was ich gerade mache
Da das dann ja hier auch gut reinpasst, werde ich nicht nur die Blender-Arbeit hier darstellen, sondern auch den Rest des Projektes ein wenig genauer schildern. Da eine Grundversion des Spieles schon vorhanden ist, werde ich mich mal an einem kleinen Screenrecording-Video Probieren, um Euch einen Eindruck davon zu verschaffen, wo es ggfs. hingehem soll. Ich hoffe, das klappt.
Ein ganz kleines Update habe ich auch. Frei nach dem Motto "Was kümmert mich mein Post von letztens?" habe ich doch ein wenig an der Texturierung des Hauses gearbeitet und musste dafür die gesamte Mesh-Struktur nochmal ändern.Das Mauerwerk ist nun einfach ein großer, texturierter Würfel und die Säulen und Fenster und Türen ein anderes Mesh. Vorher war das Ganze ein Mesh, und ich hatte zudem vor der Anwendung der Array-Modifier vergessen, sinvolle Seams für die Texturierung zu setzen . Aber auch mit diesen wäre eine sinnvolle, nicht total repitive Texturierung des Mauerwerks wohl sehr viel schwieriger geworden. Der neue Ansatz ist da weitaus komfortabler...
Da das dann ja hier auch gut reinpasst, werde ich nicht nur die Blender-Arbeit hier darstellen, sondern auch den Rest des Projektes ein wenig genauer schildern. Da eine Grundversion des Spieles schon vorhanden ist, werde ich mich mal an einem kleinen Screenrecording-Video Probieren, um Euch einen Eindruck davon zu verschaffen, wo es ggfs. hingehem soll. Ich hoffe, das klappt.
Ein ganz kleines Update habe ich auch. Frei nach dem Motto "Was kümmert mich mein Post von letztens?" habe ich doch ein wenig an der Texturierung des Hauses gearbeitet und musste dafür die gesamte Mesh-Struktur nochmal ändern.Das Mauerwerk ist nun einfach ein großer, texturierter Würfel und die Säulen und Fenster und Türen ein anderes Mesh. Vorher war das Ganze ein Mesh, und ich hatte zudem vor der Anwendung der Array-Modifier vergessen, sinvolle Seams für die Texturierung zu setzen . Aber auch mit diesen wäre eine sinnvolle, nicht total repitive Texturierung des Mauerwerks wohl sehr viel schwieriger geworden. Der neue Ansatz ist da weitaus komfortabler...