Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Partikel Maskieren
#5
Code:
import bpy
from bpy_extras.object_utils import world_to_camera_view

context = bpy.context
dg = context.evaluated_depsgraph_get()
ob = context.object.evaluated_get(dg)

ps = ob.particle_systems.active

scene = bpy.context.scene
cam = bpy.data.objects['Camera']

render = scene.render
res_x = render.resolution_x
res_y = render.resolution_y
print("res_x:{},res_y:{}".format(res_x, res_y))
for particle in ps.particles:
    if particle.is_visible:
        print(particle.location)
        coords_2d = world_to_camera_view(scene, cam, particle.location)
        x = coords_2d[0]
        y = coords_2d[1]
        dist_to_cam = coords_2d[2]
        rnd = lambda i: round(i)
        print("x:{},y:{}".format(rnd(res_x*x),res_y- rnd(res_y*y)))
Nur zur Info. 
Ich konnte nun auch die Position der einzelnen Objekte in der Kamera extrahieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Partikel Maskieren - von taklause - 19.04.2023, 09:13 AM
RE: Partikel Maskieren - von taklause - 19.04.2023, 10:17 AM
RE: Partikel Maskieren - von Faba - 20.04.2023, 09:26 AM
RE: Partikel Maskieren - von taklause - 20.04.2023, 11:46 AM
RE: Partikel Maskieren - von taklause - 20.04.2023, 12:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste