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Einstieg in Blender Spieleentwicklung und VR unter Linux
#2
Ich bin überfragt, ob man "nur" mit Blender ein VR-Spiel bauen kann, meiner Meinung nach würde es ggfs. mehr Sinn machen, einen Game-Engine als Grundlage zu wählen und hier Blender zum Modeln einzusetzen. Aber vielleicht hat Blender da auch Möglichkeiten, von denen ich nix weiss....
Ich beschäftige mich aus ähnlichen Gründen gerade mit Unity, da laufen die Ergebnisse (also das Spiel) auch auf Linux, wenn ich mich nicht täusche. Ob Entwicklung unter Linux möglich ist, weiss ich allerdings nicht. Blender kann allerdings in Unity prima als Modeling-Tool eingebunden werden, die Blender-Dateien können direkt reingeladen werden, ohne, dass man irgendwas zwingend konvertieren muss, was zumindest für einfache Modelle prima ist.

Sowas zu lernen dauert aber und benötigt vieeeeel unterschiedliches Wissen, beim 3d Modeling angefangen über die Bedienung weiterer Software, den Umgang mit der Engine bis hin zum Programmieren (um das man auch mit Engine bei solchen Anwendungen wohl nicht drumrum kommt).

Ich hatte anfangs gedacht, dass es wohl ein paar Monate bis zu einem brauchbaren Ergebnis dauert, das habe ich mittlerweile nach oben korrigiert Zwinkern Bei kleieren Sachen geht es natürlich schneller, aber VR-Games sind ggfs. grundsätzlich keine "kleinere Sache".

Das schreibe ich keinesfalls um zu demotivieren, eher um bei der Entwicklung eines machbaren Planes zu unterstützen Zwinkern
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RE: Einstieg in Blender Spieleentwicklung und VR unter Linux - von Mubange - 31.03.2023, 12:57 AM

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