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NURBS-Pfad umhüllen
#1
Hey Leute, ich bin hier neu.
Blender benutze ich auch erst seit Kurzem. Ich habe das folgende Problem:
Ich habe ein Modell als OBJ in Blender importiert. Da habe ich ein Viereck erstellt, es extrudiert und an das Modell projiziert bzw. umhüllt. Nun muss ich ca. 10 Kanäle/Rohre erstellen und diese auf die viereckige Schablone platzieren, sodass sie auf der Oberfläche kleben. Dafür habe ich einen NURBS-Pfad erstellt und 3-dimensioniert. Ich wäre auch zufrieden, wenn die Kanäle zur Hälfte in die Schablone verschmolzen sind. Das habe ich auch hinbekommen (durch "Objektbeschränkung hinzufügen" -> "Schrumpfen/Umhüllen"), aber nur wenn die Schablone nicht an das Modell umhüllt ist. Sobald die Schablone umhüllt ist, verliert das Rohr seine 3D Geometrie und wird platt gedrückt umhüllt. Woran liegt das? 

Hier ist mein Projekt als blend File:
https://upload.disroot.org/r/TMdZkVWf#Ln...9NzEC+F8A=

Hier noch ein Foto, wie es am Ende ungefähr aussehen soll:
https://upload.disroot.org/r/NKwpt6RV#4o...fnUFLUB0I=

Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.
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Nachrichten in diesem Thema
NURBS-Pfad umhüllen - von user95 - 04.02.2023, 08:50 PM
RE: NURBS-Pfad umhüllen - von Faba - 04.02.2023, 11:30 PM
RE: NURBS-Pfad umhüllen - von user95 - 05.02.2023, 03:00 PM
RE: NURBS-Pfad umhüllen - von Faba - 05.02.2023, 04:33 PM

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