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WIP Crazy bus driver dream
#1
Hallo zusammen!

Es ist wieder Mal so weit. Ich habe Blender geöffnet und nach über 20h wieder geschlossen. Womöglich sollte ich mehr Pausen einlegen. Doch wenn es läuft, dann kann man schwer abbrechen.

Als Teenager hatte ich mal einen intensiven Traum, den ich zur Animation realisieren möchte.

Das wäre mal eine Vorschau, ohne Charaktere.




Insgesamt sind es ~4000 frames. Als Vorschau ist das schnell gerendert. In Eevee brauche ich für ein Bild 45 Sekunden.
Unter Cycles sind es bei 20 Samples nur noch ~20 Sekunden.

Diese Addons wurden für den Boden bzw. Stadt benutzt:
https://prochitectureold.gumroad.com/l/b...by=library
https://paveloliva.gumroad.com/l/buildif...by=library

Mittlerweile sind 1000 frames fertig. Hier eine kleine Übersicht!


Credits:

BlenderMarket
freesound.org
Christopher Just - Music
     <-- das Lied soll noch genehmigt werden, nachdem es untersucht wurde. Darauf warte ich noch gespannt. Im Juni hatte ich bereits eine Zusicherung für eine unfertige Animation.



Mit freundlichen Grüßen
Larry


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#2
(16.11.2022, 01:52 AM)Gurkenbier schrieb: Mhmmm... Deinen tollen Bus kenne ich ja schon von alten Zeiten... aber das Video...
Boahhh... vor allem die wackelnden Halteschlaufen! Insgesamt hat es was. Ja!

Dankeschön.
Die Landung vom Bus gefällt mir nicht. Aber den Rest finde ich auch richtig gut. Das könnte vielleicht was großes werden? Überlegend Trotzdem muss ich noch einiges modifizieren, damit es am Schluss brauchbar wirkt.
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#3
Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=JAAaDQuAB3o
Ein Teil ist jetzt schon mit Cycles gerendert worden.
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#4
(16.11.2022, 09:23 AM)Gurkenbier schrieb: Ja, jetzt kommt schon mehr "Feeling" rüber. Toll, was Texturen so bewirken können und das kann wirklich was Großes werden. Bestimmt weisst du ja dass die Räder noch animiert werden müssen und der Bus in der Kurve schön "einknicken" sollte...
Freue mich auf weitere Updates. Aber überstürze nichts. Kommt Zeit - kommt Bus!

Gruß
Gurkenbier

Hehe... lustig Herzlich Lachen Ja, die Räder und das Gelenk im Bus müssen sich noch bewegen. Jetzt hab ich den Bus direkt aus BlenderKit importiert und so animiert, da ich alle meine Objekte so organisiere. Ich hab dann noch eine andere, modifizierte Version abgespeichert, wo das Gelenk und die Räder sich bewegen. naja... wie ich es dann tatsächlich importieren werde, wird sich noch herausstellen. Irgendwo muss man doch anfangen und kann sein, dass ich mich dann zu schnell verrenne.
Meine bisherigen Charaktere sind statisch und gefallen mir mittlerweile nicht mehr so gut. Bei BlenderKit bin ich Member und die haben erstaunlich wenig geriggte Angebote. Doch auf BlenderMarket konnte ich das hier finden:

https://blendermarket.com/products/rigge...ixpack-001
https://blendermarket.com/products/rigge...ixpack-002

Ohne Werbung zu machen, das sieht doch echt hübsch aus  :emoji_u1f44d: nur der Preis ist stolz.
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#5
Da ich momentan nur am Laptop arbeiten kann, mache ich Kleinigkeiten, die zu bewerkstelligen sind, ohne viel Rechenpower zu haben.
Wie zB am Ende das Stehenbleiben vom Bus. Viel abrupte Bewegungen.



Später werde ich das Rendern mit sheepit probieren.
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#6
Dieses Mal wurde alles mit 25 Samples in Cycles gerendert. sheepit-renderfarm war hierbei eine große Hilfe, da ich momentan nur einen Laptop zur Verfügung habe und ich damit über 2 Tage rendern müsste.
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#7
Hier ein weiterer Teil der Szene. Die Stufen der Rolltreppen können sich nicht bewegen und wird auch nicht benötigt.


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#8
Gefällt mir.

Wie hast du denn die Treppe gemacht? Ein Treppenteil und dann Array und Curve modifier? Oder hast du die Teile einzeln platziert?
LG,
Ephraim.
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#9
(20.11.2022, 08:16 PM)Ephraim schrieb: Gefällt mir.

Wie hast du denn die Treppe gemacht? Ein Treppenteil und dann Array und Curve modifier? Oder hast du die Teile einzeln platziert?
LG,
Ephraim.

Danke. Ich modelliere so wenig, es nur geht. Also ja, ich hab viele array modifier verwendet. Für Rohre Curves.
Die Materialien sind unter anderen vom ExtremPBR Nexus Addon. Das ist wirklich schnell, aber auch uneffektiv. Eigentlich sollte ich es nochmals mit Substance Painter baken, damit mein Speicher nicht schnell voll wird.


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#10
Das begeistert mich, dass die Szene nach und nach besser aussieht. Doch leider frisst es Ressourcen und ich muss auf Optimierungen acht geben.


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#11
Ja, ich bin jetzt am PC und konnte mal gucken: Gefällt mir wirklich gut. Besonders die Stufen der Rolltreppe sind dir gut gelungen.
LG,
Ephraim.
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#12
Danke euch Lächeln

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, das Addon von Urbaniac! City Asset Pack mehr einzubinden. Der Boden und ein paar Materialien sind aus dem Addon. Die Neonlichter sind von BlenderKit.


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#13
Schön, zu sehen, wie die Szene immer vollständiger wird.
Gefällt mir.Lächeln
LG,
Ephraim.
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#14
Ich hab mich dazu entschlossen gewissen Objekte zu einem gesamten Objekt zu baken. Wie zB den Aufzug.
Diesen habe ich mit dem addon Extreme PBR Nexus texturiert und dann mit dem addon SimpleBake zu einem Objekt gebacken.
Es fehlen halt noch die Knöpfe und viele Details.


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#15
(24.11.2022, 08:38 PM)Gurkenbier schrieb: Hi!
Uiiii... Emoji_u263a
Die Rahmen und Holme des Aufzugs sehen mir aber arg breit/dick aus.
Oder täuscht es mich wegen der auffälligen Metall-Textur? Überlegend

Aber ein Aufzug (Stichwort: Barrierefreiheit) passt natürlich sehr gut zu einem U-Bahnhof.

Gruß
Gurkenbier

Hi!
Schau, das hier ist der original Aufzug. Aber diesen hab ich ja trotzdem mehr oder weniger nach Augenmaß erstellt. Ich hatte einen kleinen Teil mit Photogrammetry eingescannt und so hab ich das Modell grob unterteilen können.
Vielleicht trotzdem noch zu dick?


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