dwg oder dxf in Blender importieren
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gerade versucht in der Suchfunktion etwas über "dxf" oder "dwg" zu finden, leider Fehlanzeige, was mich sehr wundert. Daher stelle ich meine Frage 
hier: 
Ich habe Blender 5.0.1 neu installiert und möchte über "Bearbeiten-->Benutzereinstellungen" das Add-On " "Import AutoCAD DXF Format" aktivieren. Das ist jedoch nicht vorhanden. Wie kann ich das im Web finden und entsprechend installieren? 
Danke. Gruß Hermann
also wenn ich das über die "get extensions" funktion in den preferences installiere bekomme ich keine Fehlermeldung oder dergleichen. Du musst blender erlauben online gehen zu dürfen, mit der "get extensions" funktion läd blender die addons von einem blender server, so dass nicht jedes addon mit blender mitgeliefert werden muss.
(Vor 9 Stunden)TripTilt schrieb: also wenn ich das über die "get extensions" funktion in den preferences installiere bekomme ich keine Fehlermeldung oder dergleichen. Du musst blender erlauben online gehen zu dürfen, mit der "get extensions" funktion läd blender die addons von einem blender server, so dass nicht jedes addon mit blender mitgeliefert werden muss.

Vielen herzlichen Dank!
Hallo nochmal, ich bekomme die dxf einfach nicht zum Laufen. Ich habe die dwg-Zeichnung nun mit drei verschiedenen dxf-Formaten 2018, 2013 und R12/LT2) abgespeichert und in Blender importiert. Dann habe ich hier diese Anweisungen befolgt. Von einer vollständigen 2D-Zeichnung eines Hauses kann ich immer noch nichts erkennen:

https://www.graphicsandprogramming.net/d...xf-dateien

Ich danke euch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste