Frage zu RiggedBooks
hallo zusammen,

ich habe mir ein addon names "riggedbooks" installiert, welches auch so weit, so gut funktioniert.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der das addon kennt.

ich habe ein doppelseitiges bild eingefügt:

[Bild: n8d4ctah.jpg]

1) der weiße streifen in der mitte sollte nicht da sein.
2) die bilder in blender haben eine rifflige struktur, die nicht da sein sollte. das bild soll "glatt" sein, wie das originalbild.

wäre schön, wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann. ps: bin ansoluter blender-noop.
1) Eventuell ist das schon mit dem uv editor zu fixen, einfach den UV editor workspace neben dem 3d viewport öffnen und deine textur im dropdown am oberen Bildschirmrand auswählen, im 3d viewport in den edit mode springen, (und evtl mit der a taste alles auswählen), dann zeigt dir blender wie die UV map auf der textur liegt. im UV editor kannst du diese bearbeiten, deswegen heißt der worspace so. da gehen die üblichen Befehle wie Grab, Rotate und Scale, das ist recht selbsterklärend. Wenn du den viewport auf rendered view schaltest kannst du da live im render zusehen wenn dein PC mitspiel und die power hat. Falls sich das bild/die textur verschiebt aber der weisse strich bleibt, dann musst du wohl nochmal unwrappen (mit der U taste im viewport)
2) im Shader den wert an der normal node auf minimini klein stellen, 0.001 oder so, oder aber komplett alles entfernen was in den normalen eingang geht.

p.s. es heißt noob, nicht noop Zwinkern

herzlich willkommen im forum und bei blender Lächeln

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste