Gestern, 07:40 PM
Hallo an Alle.
Auch ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Antwort auf meine Frage erhalten. Vielleicht habe ich Sie schlecht formuliert.
Folgende Situation liegt vor. Ich habe in MakeHuman einen Karakter erstellt in LowPoly Version und in Blender importiert.
Funktioniert auch alles super. Dann verändere ich die Pose in Blender. Z.B. die Arme sind verschränkt.
Wenn ich damit fertig bin, markiere ich im Objekt Modus die gesamte Figur. Nun möchte ich Sie exportieren als glb/gltF Datei.
Als Addon ist das auch instaliert und lässt sich auswählen.
Wenn ich den Export ausführe, dann erscheint die Figur im glb Format als normal stehend. Also mit gehobenen Armen ( Grundposition wie MakeHuman).
Die verschränkten Arme sind nicht zu sehen, in Blender ja.
So langsam verzweifel ich, weil ich nicht auf den Fehler komme, den ich mache.
Ich hoffe, hier hat Jemand den richtigen Tipp für mich.
Als Verdeutlichung hier noch zwei Bilder.
Vielen Dank sagt Gunnar
Auch ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Antwort auf meine Frage erhalten. Vielleicht habe ich Sie schlecht formuliert.
Folgende Situation liegt vor. Ich habe in MakeHuman einen Karakter erstellt in LowPoly Version und in Blender importiert.
Funktioniert auch alles super. Dann verändere ich die Pose in Blender. Z.B. die Arme sind verschränkt.
Wenn ich damit fertig bin, markiere ich im Objekt Modus die gesamte Figur. Nun möchte ich Sie exportieren als glb/gltF Datei.
Als Addon ist das auch instaliert und lässt sich auswählen.
Wenn ich den Export ausführe, dann erscheint die Figur im glb Format als normal stehend. Also mit gehobenen Armen ( Grundposition wie MakeHuman).
Die verschränkten Arme sind nicht zu sehen, in Blender ja.
So langsam verzweifel ich, weil ich nicht auf den Fehler komme, den ich mache.
Ich hoffe, hier hat Jemand den richtigen Tipp für mich.
Als Verdeutlichung hier noch zwei Bilder.
Vielen Dank sagt Gunnar