Frage Truck texturing
Photo 
Hallo an alle, ich bin derzeit an einem Truck projekt dran.
Allerdings sieht er weiterhin nicht so realistisch aus, wie gewollt.
Das Modell selbst, ist wie gewünscht.

Nur die Textur wirkt "künstlich".

Nur als Beispiel, habe ich den Nissan zum Vergleich angehängt. Dieser ist derzeit ebenfalls in Bearbeitung und noch nicht fertig.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Komme leider aktuell nicht weiter.

Viele grüße,
Pia Lächeln

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

naja, du kannst ja das material vom nissan auf dem truck verwenden und die Farbe verändern.
So unrealistisch sieht der lack gar nicht aus, n bisschen sehr weiß, aber da kann man subtil noise in die farbe mischen und gut. Das material für die front stossstange sieht unrealistisch aus, mehr wie plastik, evtl man den metallic wert auf 1 stellen und auch n bisschen noise subtil auf die roughness und farbe verwenden.
Kann man schwer was zu sagen, wenn man den Prozess und das Shader Modell nicht kennt. Ein Regel, an die ich mich stets halte ist, dass man niemals reines Schwarz und reines Weiß in einer Textur/einem Material verwenden sollte. Diese Werte entstehen, wenn überhaupt in der Beleuchtung. Für Realismus benötigt man natürlich Imperfektionen wie Kratzer und Dreck. Diese müssen nicht zwingend in der Diffuse Textur enthalten sein. Oft hilft es schon wenn - je nach Shader Modell - Specular, Glossines oder Roughness etwas fleckig sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste