Objekt an Path duplizieren
Question 
Hallo Blenderfreunde,

weiß jemand was ich hier falsch mache?

Mein Versuch ein Cube an einem Path zu duplizieren ergibt ein anderes Ergebnis als in Cinema 4d R14 .
In Blender werden die Cubes verformt.
Zum besseren Verständnis hänge ich 2 Bilder an.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Willi
[img][Bild: blender.png][/img]
[img][Bild: c4d.jpg][/img]
Hallo Willi,

das Problem ist die BézierCurve bzw. bei dir halt - weil geschlossen - BézierCircle!

Lösung: Gute Frage! Vlt. hilft dir das - lies aber hier erstmal fertig, die Lösung funktioniert nur bis Blender 2.79, s.u.: Duplizieren eines Objekts entlang einer Kurve mit Arrays mit Verformung (von graphicsandprogramming.net, kurz gegoogelt).

Was soll es denn werden? Egal welches Curve Element den "Pfad" vorgibt, es wird dir dein Mesh deformieren, um eben einer Kurve zu folgen. Wenn es stumpf einem Pfad folgen soll findest du die Antwort vermutl. in o.a. Beitrag.

Schön' Gruß von der KI & Google Translator:
[nicht im Original]

"Um einer Kurve im Mixer [=Blender, dt. Übersetzung halt] ohne Verformung zu folgen, können je nach Version des Mixers und den spezifischen Anforderungen verschiedene Methoden verwendet werden. In älteren Versionen wie 2.7x ermöglichte die DupliFrames -Funktion, dass Objekte entlang eines Pfadrahmens durch Frame ohne Verformung dupliziert werden können.
Diese Funktion ist jedoch nicht in neueren Versionen wie 2.8 und später verfügbar.
"

Gruß Hobbyblenderer
Hi!
Schau dir doch mal dieses kurze Video an...

Gruuß!
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
sieht flüchtig nach der selben "Hilfsebene"-Lösung wie o.a. aus.
(Gestern, 04:32 PM)Hobbyblenderer schrieb: sieht flüchtig nach der selben "Hilfsebene"-Lösung wie o.a. aus.
Genau... aber ein kleines Filmchen dazu ist doch auch was... Emoji_u1f917
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
Euch beiden vielen Dank für die schnelle Hilfe 100
Ich wollte nur wissen, wie es funktioniert und habe mich über das Ergebnis gewundert.
Blender arbeitet eben anders als C4D.

Vielen Dank
Willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste