Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stable Diffusion + Trellis AI
Diesen habe ich heute mit dem 3D AI Studio der neuesten TextureAI Beta gemacht. 
Es ist noch Beta und es gibt einige Fehler, aber ich finde es trotzdem schon sehr brauchbar.

[Bild: Gia0bMUXoAAmBqW.jpg]
Bei diesem AI-3D-Mesh habe ich heute mit OpenPBR Surface experimentiert.

[Bild: Giq8-zEWYAAcq0F?format=jpg&name=small]
diese intelligenz hat doch null ahnung von hosenträgern Lächeln
aber immerhin ist die anzahl der finger an beiden händen gleich falsch...
(01.02.2025, 02:40 PM)TripTilt schrieb: diese intelligenz hat doch null ahnung von hosenträgern Lächeln

Ich glaube, du solltest mal im Bereich Cartoon-Design ein wenig in den Fachbüchern stöbern. :-)

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass viele berühmte Cartoons nur vier Finger haben?

Hier mal ein paar sehr bekannte:
  • Mickey Mouse
  • Bart Simpson
  • Donald Duck

Der Hosenträger ist ein Träger und kein Hosenträger.
Ich hätte ein Turn machen sollen, dann hättest du besser sehen können, dass er etwas trägt.
Was hältst du von der OpenPBR Surface? (Das war ja mein Thema) 
Ich habe versucht, die Maps so zu bekommen, dass es aussieht wie eine Figur. 
Die Technologie ist noch nicht ausgereift, aber ich konnte sowas nicht in 30 Sekunden selber machen.
Apropos, Hosenträger wurden erst im 19. Jahrhundert (1801 bis 1900) erfunden.
In der Zeit von Cäsar im Römischen Reich gab es andere Techniken, die uns heute primitiv vorkommen.
Das weiß ich schon auch, grund ist, damit der animator einen Finger weniger zeichnen muss, ist ja so schon viel zu tun. Aber ich dachte das prinzip dahinter ist, dass die maschine uns das doch ohnehin erleichtern soll...
aber schau mal genau hin, die meisten der 4 finger fraktion tragen handschuhe, der kerl aber nicht. Bart simpson auch nicht, aber der ist auch gelb, der kerl ist halt eher "realistisch" menschlich angelegt und auch keine maus, da fällt das auf. Sogar Asterix hat 5 finger.

Aber dieses hosenhalter dings ist mir neu. Aber ich bin ja froh, dass die maschine keinen mankini generiert hat.... oh ja, als näxtes bitte mankini und viel brusthaar Lächeln

(01.02.2025, 03:24 PM)Pino schrieb:
(01.02.2025, 02:40 PM)TripTilt schrieb: diese intelligenz hat doch null ahnung von hosenträgern Lächeln

Ich glaube, du solltest mal im Bereich Cartoon-Design ein wenig in den Fachbüchern stöbern. :-)

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass viele berühmte Cartoons nur vier Finger haben?

Hier mal ein paar sehr bekannte:
  • Mickey Mouse
  • Bart Simpson
  • Donald Duck

Der Hosenträger ist ein Träger und kein Hosenträger.
Ich hätte ein Turn machen sollen, dann hättest du besser sehen können, dass er etwas trägt.
Das Prinzip ist, dass der Mensch – in diesem Fall also ich – entscheidet, wie etwas gemacht wird und nicht die KI.

Wenn du also Aussagen machst wie "Das Bild lässt sich nirgends aufstellen" oder "Wo ist da die Intelligenz?", 
dann bezieht sich das immer auf den User, der letztendlich entscheidet, wie er das Tool einsetzt.

Wenn der User beispielsweise entscheidet, dass das Bild ein Smartphone enthält und im römischen Reich spielt, 
dann ist das nicht eine Vorgabe der KI, sondern eine künstlerische Freiheit des Nutzers, das Tool nach seinen Vorstellungen zu verwenden.

Wenn du keine Ahnung hast, dass die Menschen damals noch keine Hosen trugen und nur Stoffgewänder verwendeten, 
dann zeigt das doch, dass du dich mit solchen Dingen nie beschäftigt hast. 

In diesem Fall sollte man sich eher nach der Meinung des Users erkundigen, 
statt wie du mit Kommentaren wie "Das kann man nirgends aufstellen" oder "Das ist falsch auf beiden Seiten." zu reagieren.
Wenn du wirklich wusstest, wie es mit den Fingern in Cartoons gemacht wird, 
verstehe ich nicht, warum du das gesagt hast!! 

Wolltest du nur provozieren oder testen, ob du mich beleidigen kannst, wie du es in deinem anderen Kommentar gemacht hast? 

Ich vermute jedoch, dass du nur mit scheinbarem Wissen geantwortet hast und jetzt erst nachgeschlagen hast, entweder auf Google oder Wikipedia.
Und das mit den Handschuhen ist falsch.

Ich kann mich da nur wiederholen:
Im Bereich Cartoon-Design ein wenig in den Fachbüchern stöbern und dir mal Cartoons anschauen.
hey pino, es ist absolut nicht meine Absicht, dich(!) zu beleidigen. Aber lass mich doch diese hochmoderne zukunftstechnologie kritisieren, du fragtest doch nach meinungen...
Wenn jemand nen character selbst in 3d modelliert kann ich besser kritik geben und sachen zum verbessern anregen als bei etwas generiertem, soweit ich weiß kannst du ein paar worte in diesem text interface ändern um sachen zu ändern, aber eben auch nochmal den selben prompt verwenden und es kommt ein anderes modell heraus, das macht es halt schwer verbesserungsvorschläge zu geben und mich würde diese inkonsistenz mega nerven, aber das ist halt meine meinung, deswegen verwende ich solche generatoren nicht sondern lerne mühsam von anatomie, topologie flow und so andere grundlagen von tausenden von jahren an kunstgeschichte und moderne CGI workflow, und nehme kritik dann eventuell persönlich, aber bei nem model das mit n paar zeilen text bearbeitet wurde tu ich mir schwer mit kritik, aber was weiß ich schon... Es ist halt kritik am generator, und eben nicht mal an dir oder deinen skills. Ich finde deine bearbeitungen sogar recht okay. wenn dieser oder jener generator als der heiße scheiß beworben wird vom herstellen sollte sich das auch kritik gefallen lassen, wenn du das persönlich nimmst ist das dein ding, ich finde da sind einige abstraktionsebenen dazwischen.
ich weiß nichtmal wann und wo und von was du dich beleidigt fühlst. Aber ich danke dir schonmal. du hast mich echt zum nachdenken gebracht und motiviert. meine character modell sehen leider alle nicht so aus, dass ich sie mit der öffentlichkeit teilen möchte, deswegen nehme ich eben mb lab, und ziehe die an und so, aber nun werde ich mal in die richtung pushen und eventuell mal was komplett eigenes im forum dazu posten wenn ich es gut genug finde, danke Lächeln
Schau mal, du nutzt Blender und sprichst so darüber? 
Wusstest du, dass vor einigen Jahren viele Künstler auf ähnliche Weise über digitale Kunst am Computer gesprochen haben? 
Da hieß es auch, dass man nur klicken muss und keine Zeichenfähigkeiten braucht. 
Wir sind hier in einem Blender-Forum, und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man so negativ reagieren muss.

Beispielsweise die vier Finger, die haben nichts mit einem Generator zu tun, und alles, was ich in meinem Bild zeige, war so gewollt. 
Ich habe bewusst berücksichtigt, dass es damals nur Träger für die Tuniken gab. 

Wenn du dann fragst, wo da die Intelligenz bleibt, kann ich wirklich nicht verstehen, was das mit einem Generator zu tun hat. 
Ich entscheide selbst, wie ich meine Tools einsetze.

Ich habe sogar schon damit begonnen, eine Rüstung zu erstellen, die am Träger befestigt wird, aber dann war das Wochenende da.

Es ist schade, wenn man sich mit etwas nicht gut auskennt und dann so tut, als wüsste man alles darüber.
Das ausschlaggebende Problem für mich in deinem Kommentar war, dass du die Sache mit den Fingern angesprochen hast. 

Als ich dich aufgeklärt habe, hast du zugegeben, dass du das alles bereits wusstest. 
Da wurde mir klar, dass du zuvor nur negativ und mit dem letzten, besserwisserischen Wort reagiert hast. 

Die Aussage mit dem Mankini hat mich dann überzeugt, dass du im Grunde überhaupt keine Ahnung hast, dass ich das alles manuell steuern kann, 
und dass du so tust, als würdest du es besser wissen.
Der Halter sieht halt echt so aus, als ob die maschine versucht hat nen hosenträger zu machen und bei der Hälfte keine Lust mehr hatte und ich habe (leider) schon viele generierte bilder gesehen die eben solche Inkonsistenzen haben, deswegen habe ich das erwähnt. Und ich habe noch nie solche starren hosenhalter in der Geschichte gesehen, da kannst du mich gerne mal mit historischen fakten aufklären. Über comics lieber nicht.
Hast du in deinen Prompt reingeschrieben, dass der character nur 4 finger haben soll oder hast du cartoon character geschrieben und die maschine hat das selbst so angelegt? Post doch einfach deinen Prompt, ich tappe ja auch nicht gerne im dunkeln, wenn jemand n cooles 3d model postet freue ich mich auch über ne wireframe ansicht um evtl sogar was zu lernen, wenn man das irgendwie vergleichen kann Lächeln

p.s. das mit dem mankini war eigentlich dazu gedacht eben meine ahnungslosigkeit zu erhellen, könntest du so easy peasy dem character nen mankini anziehen? Ohne dass der n komplett anderes gesicht hat usw...
Ich bin halt n spaßvogel, wenn das mit dem mankini zu weird aussieht auch gerne ne trainigshose mit 3 streifen an der seite Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste