Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stable Diffusion + Trellis AI
Ich bin der Meinung, man darf zum Beispiel einen Werbeclip für 50.000 Euro nicht mit einem Werbeclip für 500.000 Euro vergleichen.
Oder 4 Stunden Mensch vs. 4 Sekunden KI.

Ich bin sicher, dass man das weiterentwickeln kann, sodass es in Zukunft wirklich perfekt wird.
Dann wird es auch für alle zugänglich sein, und meine Oma kann dann eine Animation erstellen.

Blender muss man auch nicht mehr programmieren können, wie es am Anfang der Computer- und 3D-Entwicklung der Fall war, und es ist jetzt viel zugänglicher.
Heutzutage wissen einige gar nicht, wie toll Blender ist, sondern meckern lieber, dass irgendwelche Buttons fehlen,
und vergessen dabei, wie viel Zeit und Wissen es früher gebraucht hat.
Das stimmt natürlich.

Allerdings sehe ich zumindest aktuell (!) dennoch einige Probleme wie das Thema Rechte. Aber ja, in ein paar Jahren wird das alles bestimmt deutlich anders aussehen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich   -   Blender 4.3.0
Ja, mit den Rechten muss man da sicher noch etwas tun, aber die ersten Lösungen entstehen schon.

In Houdini und Maya gibt es jetzt auch KI, wie zum Beispiel die ML-Deformer (Machine Learning).
Diese funktionieren so, dass man selbst trainieren muss.
Es ist also gewissermaßen eigenes Training, und je mehr training man investiert, desto mehr kann man trainieren,
und es sind die eigenen Daten.

In Bildern fände ich es richtig, unsichtbare Watermarks einzubauen.
Bei diesem habe ich der KI gesagt, dass die Augen leuchteten.
Alles, was ich tun musste, war, die Intensität in der PBR-Map ein wenig hochzudrehen.

[Bild: GhHICn_W0AALcMe?format=jpg&name=900x900]

englisch aber verständlich und auf den punkt und unterhaltsam!
KI direkt mit Kunst gleichzusetzen, ist nicht richtig.
Ich bin der Meinung, dass KI primär ein Werkzeug ist, ähnlich wie Blender.
Jeder, der Blender benutzt, ist nicht automatisch auch ein Künstler.

KI ermöglicht es uns, Prozesse zu beschleunigen und Aufgaben zu erledigen, die sonst zeitaufwendig wären.

Ein Beispiel war ja mein Bild mit dem Hund, bei dem das Thema in meinem Text war: "Ein Mesh von einer Pose auf eine T/A-Pose fürs Rigging zu generieren."
Wenn man das liest, verstehe ich zwar nicht wie ein User dabei auf das Halsband und die Textur eingeht oder darauf, dass man das Bild nirgends aufstellen kann.
Das Prinzip ist doch, dass es sich um eine neue Technologie handelt, die, wenn man sie weiterentwickelt, auch nutzbar sein kann.
Diesen habe ich mit 3D AI Studio texturiert. Bis zu 12K kann man dort einstellen.

[Bild: GhiN-zxWsAAtLTR?format=jpg&name=large]

https://x.com/i/status/1880416131179319323
3D-Animation mit Stützrad-Protokoll

https://www.youtube.com/shorts/7sdFO1MaHb0
Habe heute wieder mit AI ein 3D-Mesh erstellt.
Die Textur habe ich mit 3D-AI-Studio gemacht.
Sieht fast aus wie ein MidJourney-Bild, ist aber aus Omniverse und RenderMan

[Bild: GiQsbxjWwAA18yG?format=jpg&name=medium]
Was machst du jetzt mit den Chakteren?
Spiel? Film? Was anderes Schickes?
Hauptsächlich geht es mir darum, zu lernen, wie man es effektiv einsetzen kann.
Innerhalb weniger Minuten kann man zu einem Ergebnis kommen, was einen motiviert, sich auf ein einziges Problem zu konzentrieren.
In diesem Fall habe ich mit Omniverse experimentiert.
Ich habe gerade diese Atowerbung gesehen, sie wurde mit KI erstellt.

Es gibt auch ein Making-of. 
Er hat das Auto extra trainiert, damit es in allen Einstellungen gleich aussieht.

Das ist zwar alles gut und schön was ihr dazu schreibt ..aber in wie fern nützt es mir für mein Projekt Mondbasis alpha in v-Life oder OSgrid?
wenn es dann die neuen Version mit KI gibt die aber allesamt weder DAE, DXF noch 3ds Formate verwenden können.
STL und neuere Varianten nützen nichts die sind nicht Kompatibel zu Second Life und Open Sim
Also, wir sind hier in einem Blender-Forum.
Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, dass man zum Beispiel eine .glb-Datei einfach per Drag-and-Drop in den Blender-Viewport zieht
und danach alles tun kann, was man normalerweise tut.
Dazu gehört auch, etwas in ein anderes Format zu exportieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste