Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt City
#1
Hey
ich habe mich hier heute mal Registriert weil ich auf der Suche bin nach Experten die vielleicht mir zusammen helfen könnten.
Ich würde gerne eine Stadt Aufbauen mit dem Tehma wie es in der Zukunft aussehen könnte wenn es Frieden gäbe.
Und wie man das Hochwasserproblem in der Architektur lösen könnte.
Ich müsste aber ganz von vorn anfangen.
Und youtube Videos sind mir wirklich zu schwer und zu schnell. Was ich brauche sind Leute die Geduld haben und das man viel wiederholen muss.
Hätte jemand interesse?

Liebe Grüße GH25 Daumen hoch
Zitieren
#2
Hi!  Emoji_u1f64b
Habe einige Zeit überlegt, ob und was ich dir schreiben könnte, um dich nicht gleich wieder zu "vergraulen". Aber da ich dich ja nicht kenne, weiss ich nicht wie ernst du es mit dem Thema Blender meinst.
Denn eins kann ich dir vorab schonmal sagen...

Blender lernt man nicht mal eben auf die Schnelle!!
Und bist du mal was herzeigbares erstellt hast, kann es mitunter Monate oder länger dauern, je nachdem wieviel Zeit du in Blender investieren kannst.

Du bist noch da?

Okay...
Mein Tipp:
Mach dich zuerst einmal mit dem Programm Blender an sich vertraut und erstelle mit Hilfe von Anfänger-Tutorials erst einmal sehr einfache Dinge, wie etwa ein Haus nur aus dem Default-Cube und/oder ähnliches. Es bringt gar nichts, wenn man jemanden bei einem Projekt unterstützen möchte und ihm dann erstmal erklären muss, wie man eine Fläche extrudiert, Loopcuts erstellt oder Modifier richtig einsetzt.
Solltest du diese Schritte schon gegangen sein, dann zeige doch mal Skizzen oder ähnliches, von dem was du dir so unter "Stadt der Zukunft" vorstellst.
Ebenfalls würde mich der angestrebte Detailgrad bzw. Realismus Grad deines Projektes interessieren.
Also fühl dich frei uns hier in deinem Thema ein paar mehr Infos (Bild und Text) zu geben. Gerne auch mal etwas, was du bereits erstellt hast. Und keine Angst! ALLE hier haben mal mit Blender angefangen!!
Das solls (erstmal) gewesen sein...

Gruß Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
Zitieren
#3
Danke für den Tipp. Ich könnte ja erstmal grob die Zeichnungen in Krita  machen. Habe auch einige auf Papier.
Aber finde irgendwie besser jetzt auf mein Teblet. Da ja das zeichnen auf Papier einfach schlimm im Zimmer aussieht.

Wie postet man hier Bilder? Da kann ich einige zeichnungen von mir zeigen. und dann andere noch von meiner neuen Krita Bilder Serie die bestimmt noch folgen wird.
Sorry ich habe lange nichts mehr gemacht zeichnen. Da bin ich ehrlich. Und würde gern mit den Projekt direkt reinstarten.
Ja das kann ich mir vorstellen das Blender sehr schwer ist und bestimmt nicht so einfach wie Sketchup das hatte ich ja auch schonmal drauf gehabt.

Und reicht ein Bildschirm für Blender?
Zitieren
#4
[Bild: WhatsAppImage2024-02-03at10.40.48.jpg.html]

Ah ich glaube ich weis jetzt wie das geht. Grinsen

[Bild: 1.jpg.html]

Und hier einfach eine kleine perspektive in 2040.
Zitieren
#5
Hi!  Emoji_u1f64b

Das Hochladen von Bildern im Blenderforum funktioniert mit Windows folgendermaßen (Zum Vergrößern der Bilder, einfach auf die Bilder klicken):
  • Erstelle ein Thema oder antworte auf ein Thema mit einem Klick auf den Editor-Button 
   
  • Scrolle nach unten bis zum Attachments-Bereich und klicke einfach in den gekennzeichneten Bereich
   
  • Im sich nun öffnenden Fenster kannst du Bilder von deinem Computer auswählen und mit einem Klick auf den OK-Button hochladen
  • Das hochgeladene Bild erscheint nun im Attachments-Bereich, wobei es sich empfiehlt, diesen Bildern einen eindeutigen Namen (zum Wiederfinden bei mehreren Bildern) zu geben
  • Rechts neben den hochgeladenen Dateien kannst du über Buttons die Datei entfernen oder mit dem In den Beitrag einfügen-Button an die Cursor-Position einfügen
   

So sollte es funktionieren...

Gruß  Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
Zitieren
#6
Zitat:Und reicht ein Bildschirm für Blender?


Hi!  Emoji_u1f64b

Ich persönlich arbeite seit Jahren nur mit einem Bildschirm. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das manche Blender User, gerade bei komplizierten, technischen Modellen
einen 2. Bildschirm benutzen. Aber das kenne ich eher von Streamern und Gamern.

Dann noch ein kleines Angebot:
Kommst du mit Discord klar?
Ich poste hier mal den Einladungs-Link: https://discord.gg/Zb62v7rxg3
In einem anderen Thema fragte mal ein User ob es eine Art Chat-Funktion im Blenderforum gibt, wo man sich schnell mal hin und her schreiben kann.
Da habe ich einen kleinen Discord-Server angelegt. Weiß nicht ob es was für dich (und andere) ist. Kannst ja mal ausprobieren - kostet ja auch nix.
Damit hätten wir aber hin und wieder die Möglichkeit zum Thema Blender zu chatten.

Gruß Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.1
Zitieren
#7
Ja ich kenne Discord ich bin mal beigetreten danke für die Einladung 

Lächeln

hier wären ein paar Bilder. Das wäre doch cool da durch zu laufen in Blender oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste