09.09.2024, 03:23 PM
Jetzt versuche ich mich wieder am Kitbashing.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
WIP Crazy bus driver dream
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09.09.2024, 03:23 PM
Jetzt versuche ich mich wieder am Kitbashing.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
09.09.2024, 09:44 PM
Hier habe ich mich mit dem Color Grading in DaVinci Resolve auseinandergesetzt.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
10.09.2024, 08:25 AM
Wegen der neuen Version von Davinci Resolve musste ich ein CUDA Update machen und seitdem ist meine GPU beim Rendern voll. Das war vorhin am Limit.
Also habe ich die jetzigen Bilder aus dem Terminal gerendert und es hat geklappt.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
10.09.2024, 05:20 PM
jetzt auch als kurze Animation:
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
10.09.2024, 08:59 PM
Hier habe ich damit experimentiert, die Frau in den Fokus zu rücken und sie zusätzlich etwas hervorzuheben. Dazu habe ich den Emission Shader stark erhöht, damit der Effekt deutlich sichtbar wird.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
11.09.2024, 12:08 AM
das ist ja mal gut geworden. Architektur und Häuserschluchten wollte ich schon immer mal was mit machen, das motiviert mich ja direkt
11.09.2024, 08:05 PM
(11.09.2024, 12:08 AM)TripTilt schrieb: das ist ja mal gut geworden. Architektur und Häuserschluchten wollte ich schon immer mal was mit machen, das motiviert mich ja direktDanke dir Nach einem Hinweis, habe ich den Gehweg inkl. Fahrradstreifen etwas kleiner skaliert. Aber das wird man erst im nächsten Video zu sehen bekommen Waiting_Woman_on_Street_AAC.mp4 (Größe: 8.58 MB / Downloads: 14)
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
12.09.2024, 09:20 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2024, 09:23 AM von Larry.)
Hier habe ich ein kurzes Video für YouTube Shorts erstellt, in dem zu sehen ist, wie eine Frau auf der Straße wartet, während Busse vorbeifahren. Anschließend gibt es einen Clay-Render und eine Wireframe-Überlagerung, die den Aufbau der Szene zeigt. Am Ende verweise ich auf das Urban Low Poly Essentials Pack, das ich dafür verwendet habe.
Falls die Vorschau nicht klappt, dann hier nochmals als Link.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
14.09.2024, 08:15 PM
Sieht super aus Larry! Ich hätte einfach mal, wenns so einfach möglich ist, den Fahrrad weg so breit gelassen und auch den fußweg und eben die autos weichen lassen. so sollte das in der stadt sein, humans first
15.09.2024, 05:27 PM
(14.09.2024, 08:15 PM)TripTilt schrieb: Sieht super aus Larry! Ich hätte einfach mal, wenns so einfach möglich ist, den Fahrrad weg so breit gelassen und auch den fußweg und eben die autos weichen lassen. so sollte das in der stadt sein, humans first Danke, TripTilt! Ja, so sollte es wirklich sein. Ich habe jetzt auch noch einen Mistkübel aus Österreich hinzu modelliert: https://sketchfab.com/3d-models/2-wheel-...b6dbc50ab0 Alle Modelle: https://blendermarket.com/products/low-p...ments-pack Hier sind alle Bilder, die ich aktuell neu gerendert habe.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
18.09.2024, 03:06 PM
Heute war wieder Scan-Tag. Ich habe fünf verschiedene Objekte eingescannt, darunter Straßenlaternen, eine Mehrzwecktonne und Mistkübel. Zunächst habe ich mit dem iPhone und der Kiri Engine-App gearbeitet, aber um ehrlich zu sein, war das Ergebnis ziemlich enttäuschend. Mit etwa 100 Fotos pro Objekt hätte ich mir bessere Ergebnisse erhofft, aber die Scans waren leider unbrauchbar.
Also habe ich die Daten ins Metashape Pro geladen, und da lief es schon etwas besser – vor allem bei den Laternen kann man das ganz gut sehen. Der 770-Liter-Container, den ich für Plastikmüll benutze, wurde hingegen mit dem LiDAR-Scanner vom Handy aufgenommen. Nach drei Durchgängen war die App endlich zufrieden und hat mir ein brauchbares Ergebnis geliefert. Lustigerweise wurde ich dabei von einer neugierigen Oma angesprochen: „Was machen Sie da eigentlich?“ Die anderen Passanten haben zwar nur komisch geschaut, aber das war der erste Kommentar!
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
18.09.2024, 09:26 PM
Zwei der drei Laternen sind bereits fertig modelliert. Ich werde alle drei zusammen noch in Substance Painter richtig texturieren.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
19.09.2024, 10:47 PM
(18.09.2024, 03:06 PM)Larry schrieb: Lustigerweise wurde ich dabei von einer neugierigen Oma angesprochen: „Was machen Sie da eigentlich?“ Die anderen Passanten haben zwar nur komisch geschaut, aber das war der erste Kommentar! und der oma hast du dann erklärt was blender ist? stelle ich mir einfach anstrengend vor lol... die scans haben echt lücken, aber hast ja mittlerweile selbst modlliert. ich denke das ist der weg, und dann aus deinen bildern einfach die textur extrahieren bzw zusammenbashen. Sehr coole render hier drüber, ist ja ganz schön was los in dem innenhof. aber bei n paar der render hab ich echt das gefühl da schonmal gewesen zu sein, mission accomplished würd ich sagen
20.09.2024, 08:57 AM
(18.09.2024, 03:06 PM)Larry schrieb: Heute war wieder Scan-Tag. Ich habe fünf verschiedene Objekte eingescannt... Hi! Witzig! Einen Kotbeutelspender habe ich auch mal für den LS22 modelliert. Sieht man ja eher selten als 3D-Objekt und gehört (heutzutage) einfach zu einer Stadt-Szene dazu! Gruß
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
21.09.2024, 09:18 AM
(19.09.2024, 10:47 PM)TripTilt schrieb:(18.09.2024, 03:06 PM)Larry schrieb: Lustigerweise wurde ich dabei von einer neugierigen Oma angesprochen: „Was machen Sie da eigentlich?“ Die anderen Passanten haben zwar nur komisch geschaut, aber das war der erste Kommentar! Das der Oma zu erklären würde zu lange dauern. Außerdem war ich gerade beim Fotografieren. ich hab nur gesagt, dass ich das für den Computer als Objekt brauche. Sie war aber dann zufrieden. (20.09.2024, 08:57 AM)BlenderFan schrieb:(18.09.2024, 03:06 PM)Larry schrieb: Heute war wieder Scan-Tag. Ich habe fünf verschiedene Objekte eingescannt... das stimmt. zu einem passenden Stadtbild gehört das dazu. Ich muss dass auch noch anfangen zu modellieren.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
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