Die Sitzbank und der Mülleimer stammen aus der Unterführung, die in einem hier veröffentlichten Beitrag gezeigt wurde, und wurden weiter bearbeitet. Beide Objekte teilen sich eine (!) 1k-Textur.
Abgesehen vom geplanten Asset-Pack möchte ich alles für das gesamte Video verwenden. Gegen Ende hat das Rendern der Unterführung sehr lange gedauert, und mein GPU-Speicher war am Limit. Doch mit solchen schlanken Objekten sollte es besser funktionieren.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Konnte eine Weile nicht schreiben, da ich in Berlin auf dem Die ärzte Konzert war (war mega!).
Kann BlenderKit (ich nehme an, dass du es wieder da hochlädst, wenn es fertig ist?) mit unterschiedlichen Detailgraden umgehen? Oder ist das mit den zwei Texturen nur für dich?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0
(29.08.2024, 09:08 PM)Ephraim schrieb: Ziemlich cool, freut mich, dass es voran geht!
Konnte eine Weile nicht schreiben, da ich in Berlin auf dem Die ärzte Konzert war (war mega!).
Kann BlenderKit (ich nehme an, dass du es wieder da hochlädst, wenn es fertig ist?) mit unterschiedlichen Detailgraden umgehen? Oder ist das mit den zwei Texturen nur für dich?
LG,
Ephraim.
Freut mich, dass du Spaß bei/mit den Ärzten hattest!
Dieses Asset Pack wird nicht auf BlenderKit verfügbar sein. Es kostet nur $5, und dafür würde ich auf der Plattform zu wenige Punkte bekommen, sodass sich der Aufwand nicht lohnen würde. Außerdem sind die Einnahmen drastisch gesunken – und das betrifft nicht nur mich.
(30.08.2024, 04:05 PM)TripTilt schrieb: Na hier geht was vorwärts. Diees Radwegmaterial ist interessant, vielleicht versuche ich mal das mehr prozedural nachzubauen
Hi TripTilt,
falls du ein Radwegmaterial erstellst, würde ich mich freuen, wenn du mir zeigst, wie du es gelöst hast.
Meine Bibliothek wächst inzwischen weiter. Ich habe auch noch andere Objekte von mir hinzugefügt und hoffe, dass sie gut ankommen.
Auf Empfehlung hin habe ich die Gläser der Objekte jetzt leicht wellig gemacht, da das den Realismus erhöht.
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Heute habe ich Müllcontainer erstellt. Genauer gesagt, handelt es sich um zwei Varianten – einen mit und einen ohne Inhalt bzw. Müll.
Besonderer Dank geht an Alexander Scholten, der mir persönlich die Erlaubnis erteilt hat, sein HDRI zu verwenden. Dies verbessert die Beleuchtung und Atmosphäre der Szenen. Das HDRI ist auf PolyHaven verfügbar.
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(03.09.2024, 01:55 PM)TripTilt schrieb: Die Form ist sehr gut getroffen. Hast du da schon nen Bevel modifier drauf? Die Kanten sind sehr scharf, evtl da mal etwas abfeilen...
Nein, es gibt keinen Bevel Modifier. Den kann sich jeder selbst hinzufügen, falls gewünscht. Ich versuche, möglichst im Low Poly-Stil zu bleiben – soweit es eben geht.
Hier ist noch ein Bild vom kommenden Hotel, das bald veröffentlicht wird. Irgendwie dauert alles länger als geplant, wahrscheinlich, weil ich zu perfektionistisch bin.
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Das Hotel war bei den vorherigen Bildern noch nicht ganz fertig. Die Materialien sowie beleuchtete Fenster wurden hinzugefügt. Jetzt habe ich es fertiggestellt und zusätzlich dieses Video erstellt.
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