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Probleme mit Material bei importierten STL Dateien
#1
Hallo,

ich habe von Workxplore mehrere STL-Dateien exportiert und in Blender importiert. Soweit so gut. 
Allerdings wird das material jetzt auf einem Objekt anders angezeigt als auf den beiden anderen. 
Außerdem fehlen bei dem Objekt Teile was jetzt aber nicht dramatisch ist, da man die in der Animation nicht sieht. 
Das Material-Problem ist schon wichtig, da es so einfach nicht gut aussieht. 
Das Material kommt von Blenderkit und ist auf jedem Objekt das gleiche. Anbei mal die Einstellungen und wie es aussieht. 
Optimal wäre es wenn der linke Teile wie der rechte Teil aussieht.

Die Flächen bei dem linken Teil sind außerdem glatt. Ich hatte schon überlegt ob eine Wölbung auf den Flächen ist, aber die sind komplett glatt und die Kanten eckig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
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#2
Hallo!  Emoji_u1f64b

Schade Auto Smooth schon ausprobiert? (Rechtsklick bei ausgewähltem Objekt im Objekt-Mode dann Schade Auto Smooth)

   

Gruß  Emoji_u1f64b
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
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#3
(23.07.2024, 12:31 PM)BlenderFan schrieb: Hallo!  Emoji_u1f64b

Schade Auto Smooth schon ausprobiert? (Rechtsklick bei ausgewähltem Objekt im Objekt-Mode dann Schade Auto Smooth)



Gruß  Emoji_u1f64b

Vielen Dank. Das war der Fehler. Ich muss mich erst noch in Blender richtig einarbeiten bis ich das alles verstanden habe Herzlich Lachen
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#4
Immer fragen !
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
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