Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: May 2024
Bewertung:
0
Hast du bei "Depth of Field" das "Focus on Object" für die Flasche ausgewählt damit auf das Objekt scharf gestellt wird?
Du kannst auch ein "Empty" in die Szene geben und es direkt bei der Schrift platzieren und es dann als "Focus on Object" auswählen.
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2024
Bewertung:
0
Hallo!
Ja, ich habe beides schon getestet: Focus on Object auf die Flasche und auch auf ein Empty, welches genau auf der Schrift auf der Flasche positioniert war. Führte leider beides zum selben Ergebnis.
Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: May 2024
Bewertung:
0
12.07.2024, 01:08 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2024, 01:50 PM von DS_Vfx.)
Hmm... das ist seltsam, mit dem "Empty" sollte das funktionieren. Was mit noch einfällt ist der "Defocus" Node im "Compositing", da kann man das "Depth of Field" auch gezielt einstellen.
edit:
Beim "Defocus" Node musst du bei "View Layer --> Passes --> Data --> Z" einschalten. (oder mit der Lupe "Z" suchen und aktivieren)
Dann erscheint "Depth" im "Compositing" Node. Bei "Render Layers" das "Depth" dann mit "Z" im "Defocus" Node verbinden.
Und dann mit dem "Defocus" Node die richtige Depth of Field Einstellung finden. (vorher renderen)
Beiträge: 155
Themen: 25
Registriert seit: Jan 2024
Bewertung:
12
wie sieht es denn ohne DoF aus?
Die textur im Grafikprogramm, in dem du sie erstellst größer machen ist vielleicht noch besser für mehr details...