03.06.2024, 12:25 AM
Moin Moin ihr Lieben,
erstmal ja ich bin neu hier auf der Seite und relativ Anfänger in Blender . Habe mich da mit YouTube Videos selber etwas reingefuchst und muss sagen, erstmal Hut ab vor jedem der damit gut umgehen kann, da Mann damit echt viele Möglichkeiten hat mit Umsetzungen. Jetzt zu meinem Problem bzw. denke muss etwas ausholen worum es geht. Mir kam mitten beim einpennen die Idee selber ein 3d spiel zu Programmieren, hörte sich für mich auch recht simple an von der Umsetzung (als Laie bzw. Noobsicht halt ). Einfach eine Engine installieren Häuser setzten, paar bäume setzten, Charakter und npc paar Enemys fertig. Hahaha oh Mann hatte ich mich da geirrt, so ein Rattenschwanz habe ich nicht erwartet. Dachte ok muss ich hautsächlich nur eine Scriptsprache lernen und gut ist... Schnell merkte ich aber das Prefabs vonnöten sind da meist die vorhandenen aus Stores entweder nicht das sind was man suchte oder aber recht nah dran waren aber preislich Teuer waren und viel Geld für ein Privatprojekt neee, entsprechend kam Blender ins Spiel zwecks Häuser Bauen ect.
habe glaube für ein Gildenhaus inzwischen das 6 oder 7 mal entworfen und bin immer überrascht das man doch etwas mitgenommen hat aus vorherigen versuchen, auch klappt es inzwischen schneller das umzusetzen als am anfang
jetzt ist man aber beim Thema Textur und uv-Wrapping und Farbe.
Und jetzt komme ich zu meinem Problem, weshalb ich mich hier im Forum mal nach Hilfe bzw Idee wende.
Das ThemenStyle der Farbe sill in Richtung Anime gehen, damit meine ich jetzt nicht den ghibli style, sondern eher wie in Kuma kuma bear, Sao, Beasttamer ect (falls das hilft)
also habe mir folgende Möglichkeiten überlegt wie ich vorgehen könnte, weiß aber nicht ob die richtig wären:
variante 1.) wäre Textur einfügen und über Shading eine Sättigung und Farbton auf volle Lotte einzustellen. (Weiß aber nicht ob es über Unity Import übernommen wird)
variante 2.) Herausfinden ob es für das Themenstyle ein Überbegriff gibt und versuchen es einzubinden (wie z.b die ghibli style variante) (habe über Google nur nicht wirklich was gefunden außer Toonshader für Blender, wo ich auch nicht weiß ob der beim Unity Import übernommen wird.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir einen Tip bzw Antwort geben, vlt mache ich es mir ja nur schwerer als nötig
mfg
Sasu
erstmal ja ich bin neu hier auf der Seite und relativ Anfänger in Blender . Habe mich da mit YouTube Videos selber etwas reingefuchst und muss sagen, erstmal Hut ab vor jedem der damit gut umgehen kann, da Mann damit echt viele Möglichkeiten hat mit Umsetzungen. Jetzt zu meinem Problem bzw. denke muss etwas ausholen worum es geht. Mir kam mitten beim einpennen die Idee selber ein 3d spiel zu Programmieren, hörte sich für mich auch recht simple an von der Umsetzung (als Laie bzw. Noobsicht halt ). Einfach eine Engine installieren Häuser setzten, paar bäume setzten, Charakter und npc paar Enemys fertig. Hahaha oh Mann hatte ich mich da geirrt, so ein Rattenschwanz habe ich nicht erwartet. Dachte ok muss ich hautsächlich nur eine Scriptsprache lernen und gut ist... Schnell merkte ich aber das Prefabs vonnöten sind da meist die vorhandenen aus Stores entweder nicht das sind was man suchte oder aber recht nah dran waren aber preislich Teuer waren und viel Geld für ein Privatprojekt neee, entsprechend kam Blender ins Spiel zwecks Häuser Bauen ect.
habe glaube für ein Gildenhaus inzwischen das 6 oder 7 mal entworfen und bin immer überrascht das man doch etwas mitgenommen hat aus vorherigen versuchen, auch klappt es inzwischen schneller das umzusetzen als am anfang
jetzt ist man aber beim Thema Textur und uv-Wrapping und Farbe.
Und jetzt komme ich zu meinem Problem, weshalb ich mich hier im Forum mal nach Hilfe bzw Idee wende.
Das ThemenStyle der Farbe sill in Richtung Anime gehen, damit meine ich jetzt nicht den ghibli style, sondern eher wie in Kuma kuma bear, Sao, Beasttamer ect (falls das hilft)
also habe mir folgende Möglichkeiten überlegt wie ich vorgehen könnte, weiß aber nicht ob die richtig wären:
variante 1.) wäre Textur einfügen und über Shading eine Sättigung und Farbton auf volle Lotte einzustellen. (Weiß aber nicht ob es über Unity Import übernommen wird)
variante 2.) Herausfinden ob es für das Themenstyle ein Überbegriff gibt und versuchen es einzubinden (wie z.b die ghibli style variante) (habe über Google nur nicht wirklich was gefunden außer Toonshader für Blender, wo ich auch nicht weiß ob der beim Unity Import übernommen wird.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir einen Tip bzw Antwort geben, vlt mache ich es mir ja nur schwerer als nötig
mfg
Sasu