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Bewaldung zwischen zwei Ebenen erzeugen
#1
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einen digitalen Wald erzeugen und dabei wäre es wichtig, das die Bäume ggf. zwischen der Bodenebene und einer jeweils darüber schwebenden Baumspitzenebene skaliert sind. Zudem würde ich gerne über eine Textur steuern können, ob es Laub-, Nadel- oder Mischwald sein soll.

Die Idee ist, das nicht überall gleich hohe Bäume stehen und quasi eine Relief der Baumspitzen die maximale Höhe vorgibt.

Hat da jemand eine gute Idee, wie ich das umsetzen könnte?

Danke,
Axel
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#2
Ich kann mir dazu ein Geo Node Setup vorstellen.
Ich habe mal ein vereinfachtes Beispiel beigefügt:

- Punkte werden auf der Grünen Fläche verteilt, aber nur dort, wo der Wert aus der Noise Textur > 0,5 ist
- Ein Strahl wird von jedem dieser Punkte nach oben geschossen. sobald er auf die Blaue Fläche trifft, gibt er die Entfernung zurück
- Auf jeden der Punkte wird ein roter Baum gesetzt mit der Z Skalierung = Entfernung zur blauen Plane


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