12.01.2024, 03:31 PM
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne einen digitalen Wald erzeugen und dabei wäre es wichtig, das die Bäume ggf. zwischen der Bodenebene und einer jeweils darüber schwebenden Baumspitzenebene skaliert sind. Zudem würde ich gerne über eine Textur steuern können, ob es Laub-, Nadel- oder Mischwald sein soll.
Die Idee ist, das nicht überall gleich hohe Bäume stehen und quasi eine Relief der Baumspitzen die maximale Höhe vorgibt.
Hat da jemand eine gute Idee, wie ich das umsetzen könnte?
Danke,
Axel
Ich würde gerne einen digitalen Wald erzeugen und dabei wäre es wichtig, das die Bäume ggf. zwischen der Bodenebene und einer jeweils darüber schwebenden Baumspitzenebene skaliert sind. Zudem würde ich gerne über eine Textur steuern können, ob es Laub-, Nadel- oder Mischwald sein soll.
Die Idee ist, das nicht überall gleich hohe Bäume stehen und quasi eine Relief der Baumspitzen die maximale Höhe vorgibt.
Hat da jemand eine gute Idee, wie ich das umsetzen könnte?
Danke,
Axel